Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






20.06.2024 , 18:22:29

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Anspruchvolles Open Source Programm (Gelesen: 2268 mal)
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Re: Anspruchvolles Open Source Programm
Antworten #3 - 28.05.2009 , 22:46:08
 
Ich als Ex-Azubi kann Dir da empfehlen, Google noch intensiver zu nutzen. In den meisten Fällen lassen sich zu den im Internet erhältlichen Programmen auch Foren und Tutorials finden - einfach mal bei Google den Programmnamen und "Forum", "Howto", "Manual" oder "Tutorial" eingeben (manchmal frage ich mich, wie man sowas früher gemacht hat  ;) ).
 
Leider kann ich Dir nichts über die Handhabung der genannten Programme sagen, da ich mich ebenfalls einlesen müsste. Bei einer kurzen Suche bin ich allerdings auf folgende Seite gestoßen: http://www.freeocr.net/
Dort finden sich einige OCR-Programme, unter Anderem auch ein Link zu dem Tool http://www.topocr.com (Seite 2). Zufällig scheint das genau Deinen Anforderungen zu entsprechen, denn es dient der Verarbeitung von Handy-Photos. Auf der Seite findet sich auch ein Tutorial.  
 
Viel Erfolg!
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
Wuschmann
PC-Junior
**


I Love My Problems

Beiträge: 7
Re: Anspruchvolles Open Source Programm
Antworten #4 - 29.05.2009 , 10:57:49
 
Ah
 
ja auf Freeocr bin ich auch schon gestoßen läuft ja mit der Tesseract Engine das Problem ist nur ich hab es schon ausprobiert und erkennungsrate ist bei nem Iphone zu gering die 2MP Kamera ist zu schlecht dafür. Ich bin mir auch nicht sicher ob sich die Idee mit Open Source wirklich umsätzen lässt. Zurzeit versuche ich Tesseract als solches zu benutzen aber bin noch ordentlich am suchen wie das Ding auf Windows laufen soll, da ja die Install Dateien alle für Linux sind ... naja da muss ich mich no schlau machen
 
http://www.topocr.com Das aber ganz hilfreich zu der Sache danke schomal dafür, dass bringt mich weiter.
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen