Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






30.04.2024 , 15:33:59

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Externe Festplatte (Gelesen: 2853 mal)
King_James23
PC-Senior
***


<nVidia 4eva>

Beiträge: 83
Geschlecht: male
Externe Festplatte
28.02.2008 , 15:08:26
 
Hallo,
wie Ihr siche mitbekommen habt hab ich meinen PC umgerüstet...
Ich hab Ihn zusammenbauen lassen da ich es selbst nicht so professionell kann...
Allerdings wollt ich die daten meiner alten festplatte nict löschen lassen und hab so daraus eine externe gemacht...
Aber die Festplatte war vorheraprtitoniert also ist sies jetzt immer noch wie kann ich es hinbekommen das die partitionen weg sind und es nur noch eine partition dann von 250 gb gibt?
 
MfG
zum Seitenanfang
 
 

AMD x2 6000+ @ 3.3ghz with
Zalman CNPS9500-Am2
eVGA 8800 GTS
Asus M3A32 Deluxe/Wifi Ap
Cooler Master Stacker 831 black/blue
Samsung 500gb
LG GSA H55L Reatil
be quiet! straight power 700 Watt




E-Mail Profil zeigen 2908014594   IP gespeichert
Schnoopy
Moderator
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: Externe Festplatte
Antworten #1 - 28.02.2008 , 18:54:56
 
Zu empfehlen sind auf jeden Fall die Programme von Acronis und Paragon, jedoch sind dieses keine Freeware Programme.  
 
Es geht aber auch ganz einfach mit Windows, hier eine kleine Anleitung, direkt von Windows:
 
 
So erstellen Sie eine Partition oder ein logisches Laufwerk
Mithilfe der Windows-Oberfläche
 
Öffnen Sie Computerverwaltung (Lokal).  
Klicken Sie in der Konsolenstruktur auf Datenträgerverwaltung.
Position
 
Computerverwaltung (Lokal)
Datenspeicher
Datenträgerverwaltung
 
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen nicht reservierten Bereich eines Basisdatenträgers. Klicken Sie auf Neue Partition, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf freien Speicherplatz in einer erweiterten Partition, und klicken Sie dann auf Neues logisches Laufwerk.  
Im Assistenten zum Erstellen neuer Partitionen klicken Sie auf Weiter und dann auf Primäre Partition, Erweiterte Partition bzw. Logisches Laufwerk, und folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.  
 Anmerkungen
 
Klicken Sie zum Öffnen der Computerverwaltung auf Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung. Doppelklicken Sie auf Verwaltung, und doppelklicken Sie dann auf Computerverwaltung.  
Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um dieses Verfahren ausführen zu können. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern möglicherweise auch die Richtlinieneinstellungen des Netzwerkes, dass Sie dieses Verfahren ausführen.  
Primäre Partitionen, erweiterte Partitionen und logische Laufwerke können nur auf Basisdatenträgern angelegt werden. Wenn auf dem Computer auch MS-DOS, Windows 95, Windows 98, Windows Millennium Edition, Windows NT 4.0 oder Windows XP Home Edition ausgeführt wird, sollten Sie keine dynamischen Volumes, sondern Basisvolumes erstellen.  
Auf Datenträgern vom Typ MBR (Master Boot Record) können Sie wahlweise bis zu vier primäre Partitionen erstellen oder drei primäre Partitionen und eine erweiterte Partition.  
Auf Datenträgern vom Typ GPT (GUID-Partitionstabelle) können Sie bis zu 128 primäre Partitionen erstellen.  

 
Probiers mal aus!
 
So long!
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
AiB
PC-Profi
*****


Take it easy

Beiträge: 217
Geschlecht: male
Re: Externe Festplatte
Antworten #2 - 28.02.2008 , 19:38:54
 
Es stellt sich allerdings zunächst einmal die Frage, ob die auf der Festplatte gespeicherten Daten erhalten bleiben sollen.  Zwinkernd
zum Seitenanfang
 
 

Alles was höllischen Spaß macht, ist entweder unmoralisch, strikt verboten oder macht furchtbar dick.
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen