Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






19.02.2019 , 15:16:44

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


1  Internet / Webmaster / AccessControl - die ultimative Schutzsoftware
 am: 19.07.2013 , 13:52:58 
Begonnen von PC-Forum | Beitrag von PC-Forum
Im Gegensatz zum 'PageRestrictor' ist AccessControl ein System das sowohl unter perl als auch unter php einsetzbar ist und die Sperrdaten nicht innerhalb des jeweiligen Scripts sondern in Dateien speichert die vom Script aufgerufen werden.
 
Das Update der Sperrdaten erfolgt nicht im Rahmen von öffentlichen 777 Files sondern über eine temporäre Datei im html-Verzeichnis des Servers und wird dann per gesondertem Update-Script, unter Prüfung jedes einzelnen Datensatzes, ausgelesen und jeder entsprechenden Datei die das Hauptscript verwendet, hinzugefügt.
Nach jedem Update wird die temporäre Datei gelöscht - damit wird Speicherplatz gespart.
 
IPs die sich nicht in den Domainnamen auflösen lassen, werden gesperrt und automatisch der htaccess hinzugefügt.
IPs die eine bestimmte Frequenz von Zugriffen auf den Server verursachen, werden gesperrt (Captcha wird angezeigt).
 
Das System enthält derzeit ca. 145. Mio gesperrte IPs; daneben werden bei jedem Lauf die 10 wichtigsten BlackLists im Internet unter Echtzeitbedingungen abgefragt; bei positiver Rückmeldung erfolgt die Sperrung der IP (Captcha wird angezeigt) und die IP wandert in eine separate Sperrdatei um die BlackList-Server nicht unnötig zu belasten.
 
Ein Admin-Script zur Anzeige der Zugriffe und der beim Zugriff gesperrten IPs sowie zum Speichern von zusätzlichen IPs und IP Ranges in die Blacklists/WhiteLists, ist ebenfalls enthalten.
 
Weitere Informationen und Download unter http://bot-trap.info
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

2  Ich habe ein Problem mit ... / Software / SearchCore trojaner eingefangen
 am: 18.06.2013 , 14:18:02 
Begonnen von gerfi | Beitrag von gerfi
Hallo zusammen,  
finde gerade keine geeignetes Forum fier , um dieses Thema anzubringen. Habe vor einigen Tagen den SearchCore eingefangen (fragt mich nicht wie, aber vermutlich durch herunterladen von freeware für Dateien-Konvertierung.
Wie auch immer, das ist ein addon von firefox, lässt sich aber nicht deaktivieren oder löschen.
Habe natürlich gegoogelt mit dem Begriff, aber nicht wirklich eine neutrale Stelle gefunden, die diesen burschen beschreibt und Lösungen zur Beseitigung anbietet, ausser eben Schädlingsbekämpfungs-SW (da bin ich vorsichtig).
Wundert mich auch dass von firefox dazu nichtskommt, hängt er doch als addon dort mit drin.
 
Ich habe folgende Tools zur Sicherheit und Erkennung von Schädlingen auf meinem Laptop:
- McAffee Sicherheits-Sw/Firewall ( dauerd Aktiv, immer auf dem neusten Stand)
- Malwarebytes Anti Malware ( immer auf dem neusten Stand und mehrmals die woche gestartet.
- cc-Cleaner wird auch oft gestartet
 
All diese Programme haben keine Schadlinge gefunden, den SearchCore eben auch nicht.
 
Meine Anfrage, gibt es unter Euch jemand, der den Burschen auch hat/hatte und wie kann er entfernt werden, ohne das System neu zu installieren, bzw. die andere Frage, was richtet er an ( darüber habe ich auch nichtsgelesen/gefunden)

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar Smiley
herzl. Gruss
Gerfi
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

3  Betriebssysteme / Windows / Re: Hochlauf nach Einloggen wird nicht ordnungsgem
 am: 29.04.2013 , 15:27:54 
Begonnen von gerfi | Beitrag von gerfi
ja, danke mal für den Tipp Smiley, den Notzblock habe ich schon mal deaktiviert, bei den Autostart-Programmen wirds kompliziert, da ich nicht weiss, welche wirklich deaktiviert werden dürfen.
Nun, will mal sehen ob sich da eine Veränderung ergibt
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

4  Betriebssysteme / Windows / Re: Hochlauf nach Einloggen wird nicht ordnungsgem
 am: 29.04.2013 , 14:30:15 
Begonnen von gerfi | Beitrag von PC-Forum
Zunächst solltest Du die Gadgets (Minianwendungen) komplett deaktivieren (nicht deinstallieren) und auch alle Autostart-Programme deaktivieren.
Wenn das Problem dann immer noch besteht dann prüfe ob die Kommunikation zwischen dem Rechner und dem Router einwandfrei funktioniert oder ob beim Anmelden und der Zuweisung der lokalen IP eine deutliche Zeitverzögerung entsteht.
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

5  Betriebssysteme / Windows / Hochlauf nach Einloggen wird nicht ordnungsgemäss
 am: 29.04.2013 , 10:51:20 
Begonnen von gerfi | Beitrag von gerfi
Hallo,
habe bei meinem labtop mit Windows 7 zeitweise das Problem, dass nach Power-Start Windows fehlerfrei bis zum Einloggen  hochläuft, nach Eingabe User/Passwort auch noch weiterstartet, den Desktop aufmacht mit allen dort gespeicherten Icons, aber die letzten Programme anscheinend nicht mehr ausführt, z.B. Kurznotizen, Rainlender und vorallem die Internetverbindung wird nicht gestartet. So sind dann in dieser Situation auch keine weiteren Programe mehr zu starten, z.B. FireFox.
Das Herunterfahren über Menü oder Taste Ausschalten funktioniert dageben wieder ordnungsgemäss.
 
Dieses Problem, komischerweise habe ich fast jedes zweite Mal, wenn ich zum ersten Mal am Tage den PC starte, während des Tage herunter- und herauffahren funktioniert reibungslos. Beim zweiten Start fährt der PC fast immer reibungslos zu Ende
 
Kann mir das nicht erklären, scheint, als ob Windows idled und ein auto-gestartetes Programm/Prozess hängt und blockiert.
Die Problembehandlungs-SW zeigt mir da auch nichts an
 
Kennt jemand das Problem oder kann mir da jemand weiterhelfen
gerfi
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

6  Software / Anwendungssoftware / Re: Micrografx Picture Publisher 10
 am: 29.12.2011 , 17:35:05 
Begonnen von gerfi | Beitrag von PC-Forum
Du hast den falschen Zeichensatz (wahrscheinlich in Micrografx) eingestellt.
Die Sonderzeichen deuten auf utf8 oder den englischen Zeichensatz hin.
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

7  Software / Anwendungssoftware / Micrografx Picture Publisher 10
 am: 29.12.2011 , 15:38:57 
Begonnen von gerfi | Beitrag von gerfi
Hallo,
 
habe ein patch-aktuelles window 7  und bekomme, wenn ich das Programm starte und in einer geöffneten oder neuen Datei mit dem Textwerkzeug einen Text eingeben will, bei den Umlauten ä, ü, ö immer so kommische sonderzeichen. Alle anderen Zeichen funktionieren.
 
Bei Text-Editoren oder bei Word funktioniert das einwandfrei, ist also kein Problem des PC's
 
Kennt jemand das Problem, bzw. kann mir irgend welche Tipps geben
Dafür Danke
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

8  Software / Datensicherheit / Daten vor dem Download auf Sicherheit überprüfen
 am: 31.01.2011 , 00:38:51 
Begonnen von sven87 | Beitrag von sven87
Hallo,
 
ich wollte fragen, wie ich WinRAR-Archive wie von Rapishare noch vor dem Download auf Viren prüfen kann. Geht das mit einem Online-Tool?
 
Gruß
Sven
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

9  Dies und Jenes ... / Lost & Found / Intel Bass Jump
 am: 29.10.2010 , 12:54:22 
Begonnen von MiaR | Beitrag von MiaR
Halli Hallo ihr Zwinkernd
 
Ich bin ja noch ganz neu hier und von daher weiß ich nicht so ganz genau ob der Post hier hin passt? Muss mich noch n bisschen einlesen!
Aber ich wollte euch mal fragen ob ihr schon das Intel Bass Jump Video gesehen habt?
 
Ich finde das ist echt total super gemacht!!!  
Oder meint ihr da steckt mehr dahinter? Ich finds gut mal anders Werbung zu betreiben Smiley
 
Wer es noch nicht kenn kann ja hier nochmal schauen:
 
http://www.youtube.com/watch?v=WUj22_gvRcI
 
Was denkt ihr?
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

10  Ich habe ein Problem mit ... / Hardware / Re: Grafikkarte lässt Spiel abstürzen ?!?!
 am: 19.08.2010 , 21:58:26 
Begonnen von Raw_Deluxe - Ex-Mitglied | Beitrag von Raw_Deluxe - Ex-Mitglied
weis da keiner was das sein könnte -.- Ich bin am verzweifeln weinend weinend
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

11  Ich habe ein Problem mit ... / Hardware / Re: Grafikkarte lässt Spiel abstürzen ?!?!
 am: 18.08.2010 , 22:31:22 
Begonnen von Raw_Deluxe - Ex-Mitglied | Beitrag von Raw_Deluxe - Ex-Mitglied
Windows 7 Ultimate 64-bit
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

12  Ich habe ein Problem mit ... / Hardware / Re: Grafikkarte lässt Spiel abstürzen ?!?!
 am: 18.08.2010 , 22:27:32 
Begonnen von Raw_Deluxe - Ex-Mitglied | Beitrag von PC-Forum
Welches Betriebssystem?
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

13  Ich habe ein Problem mit ... / Hardware / Grafikkarte lässt Spiel abstürzen ?!?!
 am: 18.08.2010 , 21:18:44 
Begonnen von Raw_Deluxe - Ex-Mitglied | Beitrag von Raw_Deluxe - Ex-Mitglied
Hallo zusammen!
Habe mir vor ein paar Tagen erst meinen neuen zusammengestelllten PC kommen lassen und gleich alles installiert.
Am nächsten Tag gleich rein in den Media Markt und Spiele zugelegt!.
 
Die hab ich dann istalliert dann fang ich an zu spielen und aufeinmal hängt sich der PC auf  (kurzzeitig  5sek. oder so ) Danchach gehts weiter.Oben rechts zeigt er noch kurz DVI and und los gehts Lächelnd Doch das wiederholt sich immer wieder in unregelmässigen Abständen viele Meinten es sei die Grafikkarte ... Vieleicht passt auch das Setup nicht naja  
 
Die Treiber schon alle Versucht auch ältere probiert.
Bios auch die Zeiten eingestellt.
Chipsatz neue Treiber aufgespielt.
Temperatur ist mit 35°C auch in Ordnung...
 
Bin am verzweifeln...
 
Hier mal mein Setup:
 
Produkt: DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB) ICIF87
Produkt:    TP55 (Intel® P55 Express) GUEI03
Produkt:      Core™ i5-750 Prozessor (2666 MHz) HU1I21
Produkt:      HD103SJ 1 TB (1000) AEBU11
Produkt:      ZM600-ST (600 Watt) TN6Z50      GH-24NS (24 / 8 / 12) CEBL0M
Produkt:      Vx-9 Pro LE (5x 5,25" extern, 3x 3,5" intern) TQXR40
Produkt:      HD5770 (ATI Radeon HD5770) JCXUVA
Produkt:      Flatron W2261VP-PF (54.6 cm) V5LK1H
 
 
MFG Raw_Deluxe
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

14  Allgemeines / Mitteilungen des Foren-Teams / Re: Dieses Forum
 am: 18.08.2010 , 15:16:44 
Begonnen von PC-Forum | Beitrag von PC-Forum
Zitat von Siege am 17.08.2010 , 23:04:50:
Aber so erfüllt es dennoch einen guten Zweck...

So ist das  Zwinkernd
oder anders ausgedrückt:
nichts (niemand) ist nutzlos - es (er/sie) kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.  Grinsend
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

15  Allgemeines / Mitteilungen des Foren-Teams / Re: Dieses Forum
 am: 17.08.2010 , 23:04:50 
Begonnen von PC-Forum | Beitrag von Siege
RIP, verehrtes Forum. Aber so erfüllt es dennoch einen guten Zweck...
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

16  Internet / VoIP / Re: Skype für Windows CE?
 am: 12.08.2010 , 12:35:46 
Begonnen von Ela22 | Beitrag von PC-Forum
Versuchs mal mit diesem Link
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

17  Internet / VoIP / Skype für Windows CE?
 am: 12.08.2010 , 08:55:56 
Begonnen von Ela22 | Beitrag von Ela22
Hallo ich habe versucht Skype für Windows CE zu bekommen,aber das hat Skype wohl von seiner Seite genommen.Wo bekommt man das noch her? Hab mir extra einen UMTS Stick besorgt
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

18  Allgemeines / Mitteilungen des Foren-Teams / Dieses Forum
 am: 24.07.2010 , 16:28:20 
Begonnen von PC-Forum | Beitrag von PC-Forum
Dieses Forum ist, mangels öffentlichen Interesses, so gut wie gestorben.
Es bleibt allerdings im Netz, da es sich ausgezeichnet dazu eignet, als Falle für Spamer und Bots zu fungieren.
 
Die im Rahmen meines Perl-Moduls AccessControl entstandenen BadLists weisen mittlerweile mehr als 186 Millionen Einträge auf.
Die Spamer, Angreifer und Bots die dieses Forum besuchen, haben nicht unerheblich zur Anzahl dieser Einträge beigetragen.
 
In diesem Sinne ...
an all jene Pappnasen die meinen, das Netz mit Spam und bösartigem Code beglücken zu müssen:
Herzlichen Dank!
 
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

19  Betriebssysteme / Windows / Re: Desktop Hintergrund bei Window 7 ändern
 am: 17.06.2010 , 17:19:02 
Begonnen von gerfi | Beitrag von gerfi
Traurig sorry, ich habe auch keine wechselnde Bilder eingestellt. Es ist so, dass ich bei der Funktion Desktophintergrund aus meiner Biblothek ein Bild aussuche und per Änderung speichern damit sichere. Das Bild bleibt dann als Hintergrund, solange bis ich nach dem herunterfahren wieder neu starte.
Selbst dann kommt mein bild zuerst für ca 3-5 sec und wird dann abgelöst durch dieses Ferrari-emblem mit dem Ferrari-Sound, und das bleibt dann konstant
 
Ich weiss nicht, wo ich da noch nachprüfen kann Traurig Traurig Traurig
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

20  Betriebssysteme / Windows / Re: Desktop Hintergrund bei Window 7 ändern
 am: 17.06.2010 , 17:02:43 
Begonnen von gerfi | Beitrag von PC-Forum
Zitat von gerfi am 17.06.2010 , 15:25:18:
genau diese Einstellungen habe ich vorgenommen, das gewünscht Hintergrundbild wurde dann auch als Desktop-Hintergrund dargestellt. Aber nach einem Neustart wurde es nur kurz eingeblendet und danach war wieder das alte Ferrari-logo mit Sound zu sehen und das bleibt dann auch

Dann hast Du irgendwo falsch angeklickt ....
 
Zitat von gerfi am 17.06.2010 , 15:25:18:
Kann es sein , dass das Bild in einem bestimmten Pfad hinterlegt werden muss, ähnlich wie bei XP

Nein - bei der Bildauswahl wird der Pfad übernommen
 
Zitat von gerfi am 17.06.2010 , 15:25:18:
Ich habe das Bild unter Biblotheken/Bilder/datei.... Und es erscheint ja auch als hintergrund, wenn ich es einstelle, aber wie gesagt, nach noch Hochfahren ist es wieder weg

Wahrscheinlicht hast Du wechselnde Hintergründe eingestellt - prüf das mal.
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  


Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen