Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






26.04.2019 , 10:42:38

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hochlauf nach Einloggen wird nicht ordnungsgemäss (Gelesen: 532 mal)
gerfi
PC-Junior
**


I Love My Problems

Beiträge: 18
Geschlecht: male
Hochlauf nach Einloggen wird nicht ordnungsgemäss
29.04.2013 , 10:51:20
 
Hallo,
habe bei meinem labtop mit Windows 7 zeitweise das Problem, dass nach Power-Start Windows fehlerfrei bis zum Einloggen  hochläuft, nach Eingabe User/Passwort auch noch weiterstartet, den Desktop aufmacht mit allen dort gespeicherten Icons, aber die letzten Programme anscheinend nicht mehr ausführt, z.B. Kurznotizen, Rainlender und vorallem die Internetverbindung wird nicht gestartet. So sind dann in dieser Situation auch keine weiteren Programe mehr zu starten, z.B. FireFox.
Das Herunterfahren über Menü oder Taste Ausschalten funktioniert dageben wieder ordnungsgemäss.
 
Dieses Problem, komischerweise habe ich fast jedes zweite Mal, wenn ich zum ersten Mal am Tage den PC starte, während des Tage herunter- und herauffahren funktioniert reibungslos. Beim zweiten Start fährt der PC fast immer reibungslos zu Ende
 
Kann mir das nicht erklären, scheint, als ob Windows idled und ein auto-gestartetes Programm/Prozess hängt und blockiert.
Die Problembehandlungs-SW zeigt mir da auch nichts an
 
Kennt jemand das Problem oder kann mir da jemand weiterhelfen
gerfi
zum Seitenanfang
 
 


Werbung
E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
PC-Forum
Administrator
*****


I love programming
Perl

Beiträge: 280
Geschlecht: male
Re: Hochlauf nach Einloggen wird nicht ordnungsgem
Antworten #1 - 29.04.2013 , 14:30:15
 
Zunächst solltest Du die Gadgets (Minianwendungen) komplett deaktivieren (nicht deinstallieren) und auch alle Autostart-Programme deaktivieren.
Wenn das Problem dann immer noch besteht dann prüfe ob die Kommunikation zwischen dem Rechner und dem Router einwandfrei funktioniert oder ob beim Anmelden und der Zuweisung der lokalen IP eine deutliche Zeitverzögerung entsteht.
zum Seitenanfang
 
 

PC-Forum :: Die schnelle Hilfe bei allen Software- und Hardware-Problemen.


Werbung
E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
gerfi
PC-Junior
**


I Love My Problems

Beiträge: 18
Geschlecht: male
Re: Hochlauf nach Einloggen wird nicht ordnungsgem
Antworten #2 - 29.04.2013 , 15:27:54
 
ja, danke mal für den Tipp Smiley, den Notzblock habe ich schon mal deaktiviert, bei den Autostart-Programmen wirds kompliziert, da ich nicht weiss, welche wirklich deaktiviert werden dürfen.
Nun, will mal sehen ob sich da eine Veränderung ergibt
zum Seitenanfang
 
 


Werbung
E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen