Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






26.04.2019 , 10:39:59

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
SearchCore trojaner eingefangen (Gelesen: 245 mal)
gerfi
PC-Junior
**


I Love My Problems

Beiträge: 18
Geschlecht: male
SearchCore trojaner eingefangen
18.06.2013 , 14:18:02
 
Hallo zusammen,  
finde gerade keine geeignetes Forum fier , um dieses Thema anzubringen. Habe vor einigen Tagen den SearchCore eingefangen (fragt mich nicht wie, aber vermutlich durch herunterladen von freeware für Dateien-Konvertierung.
Wie auch immer, das ist ein addon von firefox, lässt sich aber nicht deaktivieren oder löschen.
Habe natürlich gegoogelt mit dem Begriff, aber nicht wirklich eine neutrale Stelle gefunden, die diesen burschen beschreibt und Lösungen zur Beseitigung anbietet, ausser eben Schädlingsbekämpfungs-SW (da bin ich vorsichtig).
Wundert mich auch dass von firefox dazu nichtskommt, hängt er doch als addon dort mit drin.
 
Ich habe folgende Tools zur Sicherheit und Erkennung von Schädlingen auf meinem Laptop:
- McAffee Sicherheits-Sw/Firewall ( dauerd Aktiv, immer auf dem neusten Stand)
- Malwarebytes Anti Malware ( immer auf dem neusten Stand und mehrmals die woche gestartet.
- cc-Cleaner wird auch oft gestartet
 
All diese Programme haben keine Schadlinge gefunden, den SearchCore eben auch nicht.
 
Meine Anfrage, gibt es unter Euch jemand, der den Burschen auch hat/hatte und wie kann er entfernt werden, ohne das System neu zu installieren, bzw. die andere Frage, was richtet er an ( darüber habe ich auch nichtsgelesen/gefunden)

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar Smiley
herzl. Gruss
Gerfi
zum Seitenanfang
 
 


Werbung
E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen