gerfi
PC-Junior

I Love My Problems
Hallo, habe bei meinem labtop mit Windows 7 zeitweise das Problem, dass nach Power-Start Windows fehlerfrei bis zum Einloggen hochläuft, nach Eingabe User/Passwort auch noch weiterstartet, den Desktop aufmacht mit allen dort gespeicherten Icons, aber die letzten Programme anscheinend nicht mehr ausführt, z.B. Kurznotizen, Rainlender und vorallem die Internetverbindung wird nicht gestartet. So sind dann in dieser Situation auch keine weiteren Programe mehr zu starten, z.B. FireFox. Das Herunterfahren über Menü oder Taste Ausschalten funktioniert dageben wieder ordnungsgemäss. Dieses Problem, komischerweise habe ich fast jedes zweite Mal, wenn ich zum ersten Mal am Tage den PC starte, während des Tage herunter- und herauffahren funktioniert reibungslos. Beim zweiten Start fährt der PC fast immer reibungslos zu Ende Kann mir das nicht erklären, scheint, als ob Windows idled und ein auto-gestartetes Programm/Prozess hängt und blockiert. Die Problembehandlungs-SW zeigt mir da auch nichts an Kennt jemand das Problem oder kann mir da jemand weiterhelfen gerfi
|