Hallo allerseits,
bin etwas verwirrt, vielleicht weiß jemand woran es liegt.
Habe in meinem Netzwerk eine Set Top Box an den Fernseher angeschlossen und empfange über wlan nun etliche Kinoprogramme.
Komisch ist nur, dass die Mac Adresse des Gerätes eine andere ist, welche ich in meinem Netzwerk angezeigt bekomme.
Dachte erst an einen üblen Nachbarn und habe alles neu konfiguriert und gesichert. Dann habe ich die Systemeigenschaften der Set Top Box durchgeforstet und die Mac Adresse ist wirklich eine andere als die im Netzwerk dann angezeigt wird.
Ist auch nur bei diesem Gerät so, andere, wie Laptops, PC`s, Handies etc. zeigen ihre eigentliche Mac Adresse an.
Kann doch eigentlich nicht sein, es sei denn, es liegt ein Softwarefehler in der Box vor.
Jedoch macht die Box bei jedem Neustart ein Softwareupdate, so dass es eigentlich auch auszuschließen ist.
Wie gesagt, funktioniert alles einwandfrei, jedoch mit einer anderen angezeigten Mac-Adresse. (Völlig verwirrt bin!)
Kennt das vielleicht jemand oder schon mal davon gehört?
Ist ja nun wirklich nicht schlimm, da es funzt, jedoch würde mich das mal interessieren, woran das liegt.
So long!