Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






29.03.2024 , 16:23:40

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scannerinstallation unter Win XP! (Gelesen: 1703 mal)
Schnoopy
Moderator
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Scannerinstallation unter Win XP!
15.10.2006 , 18:26:50
 
Hallo,
 
etwas ältere Scanner (oder auch andere Geräte!), die noch funktionstüchtig sind, sollte man nicht sofort gegen neuere Geräte austauschen, wenn sie sich nicht sofort unter Win XP installieren lassen.
Durch ständige Neuerungen und Entwicklungen der Geräte werden die Treiber, bzw. die Software nicht auf XP aktualisiert, damit der Verbraucher sich ein neues Gerät kauft.
Durch einen Trick habe ich jetzt herausgefunden, daß sich selbst ältere Geräte unter XP installieren lassen und wollte Euch dieses nicht vorenthalten.
 
1. Vobereitend zur Installation klicke auf "Start" und dann auf "Ausführen".
   In das Dialogfeld "Öffnen" gib den Befehl "regedit" ein und klicke auf "OK".
 
   Es erscheint der Registrierungseditor welcher Dir u. a. den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE"
   anzeigt.
 
   Klicke auf das Pluszeichen (+) vor diesem Ordner und es werden die Unterordner angezeigt.
 
   Nun klicke auf das Plus vor dem Ordner "SOFTWARE", weiter auf das Plus vor  "MICROSOFT",  dann  auf das Pluszeichen vor dem Ordner "WINDOWS NT".
 
   Nun markiere den darunter liegenden Ordner "CURRENT VERSION".
 
   Im rechten Fenster suche den Schlüssel "Produktname" und klicke diesen doppelt an.
 
   In der Zeile "Wert" änder "Microsoft Windows XP (TE)" in "Microsoft Windows 2000" und klicke auf "OK".  
 
2. Jetzt kannst Du den Gerätetreiber installieren.
 
3. Abschliessend sollte die Änderung wieder rückgängig gemacht werden.
 
Probiert es mal aus, könnte u.U. einiges an Geld sparen und man kann seine etwas älteren Geräte behalten, denn die sind doch meißtens noch völlig in Ordnung!
 
 
So long!
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
Sandra
PC-Profi
*****


I Love My Problems

Beiträge: 306
Geschlecht: male
Re: Scannerinstallation unter Win XP!
Antworten #1 - 15.10.2006 , 19:26:12
 
Die Prozedur ist gut, aber
 
habe für so einen antiquarischen Scanner AVS 630 CSI 19200 dpi sogar den Treiber dazu, das Installieren ist daher nicht das eigentliche Problem - aber die beiliegende SCSI Karte braucht einen ISA Bus. Nun sind die heutigen Scanner auf USB-Basis so günstig, daß der Kauf einer neuen SCSI Karte fast so teuer ist. Trau mir nicht mal, den herzuschenken; Verschicken erst recht nicht, kostet dann nochmal ca. 20 Euronen
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen