Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google

02.05.2025 , 00:39:36

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung

Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)

Home Hilfe Suchen Einloggen

Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken
Sicherheitsupdate für step by step interactive tra (Gelesen: 3912 mal)
Siege
Global Moderator
IT-Profi

I Love My BF2

Re: Sicherheitsupdate für step by step interactive
Antworten #3 - 10.10.2006 , 17:49:16

Was die Updates angeht, so installiere ich immer nur die Updates, die Sicherheitslücken schließen. Alles andere bleibt mir fern - es sei denn, ich halte es für meinen Bedarf für sinnvoll.  

Was den Wiederherstellungspunkt angeht, so ist die Frage, was Du unter reparieren verstehst. Sinn und Zweck der Wiederherstellungspunkte ist es, den momentanen Zustand des Betriebssystems zu einem späteren Zeitpunkt wieder herzustellen, z.B. nach einer Installation, die schiefgelaufen ist. Als besonders zuverlässig habe ich das aber auch noch nicht erlebt...  Zwinkernd
Das hat aber nichts mit einem Backup zu tun, es werden dabei keine Userdaten geischert, eine versehentlich gelöschte Datei kann damit nicht wieder hergestellt werden.
zum Seitenanfang

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
MerkelAngela
PC-Junior
**

I Love My Problems

Antworten #4 - 10.10.2006 , 19:47:46

Ich hab keine Erklärung, warum dieses Update mitkam; ich wollte nur alle die für XP sind, weil ich ansonsten FeriFox hernehme.

Aber paßt mal auf, was passierte; ich habe dieses blöde Update angeklickt zum deinstallieren und da ging ein Fenster auf mit meinen ganzen Programmen und darunter der Hinweis, daß diese Programme alle nicht mehr funktionieren würden, wenn man das deinstalliert.

Nu hab ich es trotzdem getan und als erstes gleich Avira und Adaware probiert, die funktinieren noch, die anderen muß ich noch durchprobieren.

Das ist doch shit, was die da machen von Mirosoft - mir ist nur aufgefallen, daß immer nach dem Start ganz kurz ein schwarzes Fenster aufging mit Text- das war aber dann so schnell wieder weg, daß ich da nichts lesen konnte. Jetzt kommt das Fenster plötzlich nimmer.

Na, das ist auch so ein Hammer, ich habe gedacht, daß man mit so einem Wiederherstellerpunkt alles ungeschehen machen kann, wenn was passiert und dann einfach zurückgeht auf diese Situation vorher. Wenn dann wichtiges fehlt, wie ihr sagt, dann wär doch meine Frage, was ich ansonsten machen sollte.

Na gut, die Eigenen Dateien und so kann ich auf eine CD machen, aber was habt ihr sonst noch für Empfehlungen?

Danke schon mal
zum Seitenanfang

Sandra
PC-Profi

I Love My Problems

Antworten #5 - 11.10.2006 , 01:08:29

Du hast noch'ne Möglichkeit, auch die komplette Registry und Systemeinstellungenunter XP zu sichern und zwar mit Button „System State“  

Sicherungsprogramm aufrufen über "Start" > "Programme" > "Zubehör" > "Systemprogramme" > "Sicherung"

Hier startet beim ersten einmal der Assistent, wähle hier den "Erweiterten Modus" > Jetzt klicke auf "Sichern"  hier werden die einzelnen Laufwerke und auch der Eintrag "System State" angezeigt; das mußt Du anklicken, weil hiermit die Systemeinstellungen und auch die Registry gesichert werden können. Jetzt kannst Du mit klicken auf "Sicherung Starten" den Sicherungsvorgang einleiten.

Hab es noch nicht ausprobiert, weiß also nicht, ob hier die Registry wirklich komplett dabei ist.

zum Seitenanfang

Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap

EveryScript

Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.

Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.

PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen