Zitat von MerkelAngela am 10.10.2006 , 00:25:19:Hi alle,
habe bei meiner Serie von Sicherheitsupdates einen dabei mit "interaktives Training" und da finde ich bei den Programmen nix dabei, wo ich das starten und anschauen kann und wozu braucht das ein Update - hat das was mit dem Sicherheitscenter zu tun?
Das ist ein Lernprogramm von MS für die doofen User und kannst so verschiedene Shows auswählen wie "Windows XP Home Edition Schritt für Schritt Interaktiv -Audio" oder - Video etc. Mit Sicherheit hat das was mit Sicherheit zu tun - aber nicht mit dem Center - wie üblich sind da wieder riesige Sicherheitslöcher von MS mit eingebaut. deswegen auch das Update.
Nun verstehe ich nicht, wieso Du das Update drauf hast, wenn das Programm selber gar nicht installiert ist, wie Du sagst - müßte ja sonst unter Zubehör drinstehen.
Würde einfach das Update wieder deinstallieren.
Zitat von MerkelAngela am 10.10.2006 , 00:25:19:Würde auch noch gerne wissen, wenn ich diesen Wiederherstellungsplunkt mache, ob das so sicher genug ist, um den PC wieder zu reparieren? Bei Backup hab ich geschaut, aber da hab ich nix gefunden?
Merke:
Bei Microsoft ist nix sicher:
Das ist zwar nicht schlecht, ab und zu einen Wiederherstellungspunkt zu setzen, aber große Teile der Registry werden hier nicht miterfaßt. Wenn Du da was gerade in diesen Teilen zerschießt, dann hast Du Pech - kannst dann nur neu installieren.
Bei XPClean (Freeware) findest Du unter "Tools" den Punkt "Komplette Registry sichern"; lade Dir das runter und mach das mal wöchentlich mal noch zusätzlich - nütz Dir aber nur dann was, solange Windows noch startet.
Wenn Du XP Home hast, dann könntest Du von Deiner Installations-CD das Backup (Value added) nachinstallieren. Dazu gehört natürlich der unerschütterliche Glaube dazu, daß es bei Microsoft mal etwas gibt, was auch einwandfrei funktioniert.