Das passiert mal bei Partition Magic, versteh ich zwar nicht, daß das nicht weiterhilft als professionelles Tool.
Ich wage mal folgende Prognose: Auf der Festplatte waren Partitionen, der MBR wurde mit etwas überschrieben oder lädiert, etc.
Mit einem Tool von Western Digital könnte man das wieder hinkriegen; ich habe Data Lifeguard 10 für Windows; damit überschreibe ich die ganze Festplatte und anschließend wird gleich XP drauf installiert = Festplatten verschiedener Hersteller wieder hingekriegt!!!
Nun lade Dir „Data Lifeguard Tools 11 für Windows“ = neueres Tool !! von
http://support.wdc.com/de/download/index.asp?cxml=n&swid=1 herunter, nun weiß ich aber nicht, ob das noch so funktioniert (in diesem Fall stellst Du mir Deine Email-Adresse rein; ich schick Dir das alte Tool zu, es hat 425 KB)
- überschreib damit alles und bau die Platte gleich wieder in den Laptop ein
- das Formatieren machst Du bei der XP-Installation
anschließend sollte alles wieder funktionieren und partitionieren kannst Du dann erst hinterher. PM funktioniert dann wieder.
Probieren kostet nichts!
Bei Maxblast 4 geht nix mehr für andere Marken, hab ich auch schon festgestellt. Man sollte alte Tools nicht immer gleich löschen, weil es was Neueres gibt.