Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google

01.05.2025 , 18:13:34

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung

Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)

Home Hilfe Suchen Einloggen

Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken
Komplettsystem, was bedeutet das? (Gelesen: 6833 mal)
Paris Hilton
PC-Junior
**

I Love My Problems

Komplettsystem, was bedeutet das?
19.08.2006 , 01:06:08

High alle,

wollte mir mal einen neuen PC zulegen, sollte aber schon alles drin sein, praktisch auspacken, anmachen und alles ist da!
So unter Komplettsystem verstehe ich ja. dass da alles drin ist, weiss das aber nicht so genau, hoffe dass ihr mir da helfen könnt!

Ich möchte den PC dann auch zu Fernsehngucken benutzen können, so ein Word-Quatsch und andere
Microsoft-Programme brauch ich nicht, es sollte halt so ein Allround-Meister sein, mehr so Multi-Media als Excel.

Gibt es da so was? War schon beim Media-Markt, aber da herrscht ja nun gar keine Transparenz mehr vor,
wird man vor Angeboten nur so überschüttet, die Mitarbeiter schienen mir doch auch alle als etwas überarbeitet,
lange Schlangen und keiner wollte da so recht auf meine Fragestellung eingehen,
aber ist das denn so kompliziert?

Jetzt kann man ja mit dem Händler um die Ecke kommen, aber den hab ich gar nicht.
Gibt da nur so eine Auffüllstation für die Druckerpatronen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Grüsse von paris

zum Seitenanfang

Profil zeigen   IP gespeichert
Ice-Man
PC-Experte

I Love My Problems

Re: Komplettsystem, was bedeutet das?
Antworten #1 - 19.08.2006 , 07:54:01

Moin  Lächelnd
Da kann man keinen pauschalen Tipp geben. Die Angebote der Discountmärkte sind mitunter recht umfangreich ausgestattet, auch mit TV-Karte. Bei der Festplatte reichen um die 120GB aus, beim Arbeitsspeicher sollte es nicht unter 1GB sein. Onboard-Sound ist ok, von Onboard-Grafik würde ich abraten, weil die sich meist am unteren Level bewegen.
Ob nun AMD oder INTEL CPU drin werkelt, ist mehr oder weniger eine Glaubensfrage, auf jeden Fall sollte es minimum 2000Mhz Taktfrequenz sein.
Schon mal dran gedacht, einen neuen PC selber zu konfigurieren?
Guggst Du mal da:
http://www.alternate.de/html/includeStaticBig.html?treeName=KONFIGURATOREN&f ile=BuildersInc&Level1=&
zum Seitenanfang

Was uns nicht umbringt dass macht uns stark
Schnoopy
Moderator

Ich bins, der
Schnoopy!

Re: Komplettsystem, was bedeutet das?
Antworten #2 - 19.08.2006 , 08:11:06

Hallo Iceman,

die Idee mit dem selber "bauen" ist nicht schlecht, jedoch heute nicht mehr die günstigste Variante. Mittlerweile sind die Preise für PC Hardware soweit im Keller, das ein kompletter PC wesentlich günstiger ist, als die Hardware alleine. Dieser komplette PC wird dann noch durch die Firmen, die auf dem PC stehen (Siemens-Fujitsu-Dell etc...) subventioniert.
Es ist fast immer noch günstiger sich einen fertigen PC zu kaufen und den einen oder anderen Baustein aufzurüsten. Selbst dann liegt man noch unter dem Preis der einzelnen Bundles.

So long!
zum Seitenanfang

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap

EveryScript

Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.

Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.

PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen