Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






01.05.2024 , 22:34:32

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 2 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken
WLAN-Verbindung zum Haus auf der anderen Straßens (Gelesen: 9133 mal)
Schnoopy
Moderator
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: WLAN-Verbindung zum Haus auf der anderen Straß
Antworten #9 - 18.08.2006 , 07:57:46
 
Also erstmal echt grosses Gelächter hier an meinem Monitor!  Grinsend Grinsend Grinsend
 
Wenn Du nicht gerade auf dem Dorf wohnst und zwischen der Wohnung von Dir und Deinem Freund eine riesengroße Lichtung ist, wirst Du mit dem was Du vor hast, verzweifeln. Da zwischen Euch eine Straßenbahn   Grinsend  fährt, wirst Du es über die 70 m nicht schaffen, eine störungsfreie Netzwerkverbindung auch ohne Accesspoint einzurichten. Es sei denn, Du verlegst ein 70 m langes Netzwerkkabel.  
Richtet Euch beide eine Telefonflat beim gleichen Anbieter ein und Ihr könnt so lange telefonieren bis der Arzt kommt. Dann kann man schon mal den einen oder anderen Satz wiederholen wenn gerade mal eine Straßenbahn kommen sollte. Oder steht die ständig zwischen Euren Wohnungen und macht einen Wheelie?
Andere Möglichkeit wäre über die ganzen Messenger Geschichten zu schreiben, zu telefonieren oder sogar kostenlos Videotelefonie machen.
Wenn Ihr Euch dann nicht hört wegen der Streetfighterbahn, dann könnt Ihr wenigstens sehen, was Ihr macht.
 Smiley
 
So long!
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
MerkelAngela
PC-Junior
**


I Love My Problems

Beiträge: 36
Re: WLAN-Verbindung zum Haus auf der anderen Straß
Antworten #10 - 18.08.2006 , 08:19:57
 
Na, jetzt machst du dich lustig über mich, schließlich hab ich doch keine Ahnung, was ich da mit meinem Zeug in meiner Kiste alles habe, machen kann. Wenn ich da etwas lese mit Funk, dann kommt mir natürlich Funksprechgerät in den Sinn und das geht doch auch??
Was ist ein Accesspoint und was muss ich da tun, damit beide das haben und was ist ein Wheelie. Nun magst du da viel Ahnung haben, ich habe leider keine und das mit der Videotelefonie, das klingt gut, aber da kann ich mir jetzt mal gar nichts drunter vorstellen, wie das dann am PC gemacht wird.
Bin eben doch ein Nozzy und mit Technik?? ja, die Fernbedienung vom Fernseher hab ich noch im Griff und die sieben Waschprogramme hab ich auch inzwischen unter Kontrolle, aber sonst dauert alles immer etwas länger - tut mir leid.
 
Aloha
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Schnoopy
Moderator
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: WLAN-Verbindung zum Haus auf der anderen Straß
Antworten #11 - 18.08.2006 , 08:45:19
 
Ganz so ohne Internet Erfahrung kannste ja nicht sein, sonst wärste nicht hier im Forum!
Ok, dann mal in verkürzter Form!
Vergiß es über wlan zu machen, zu viele Störungen und zu weiter Weg!
Also, was Du brauchst ist folgendes (und das gilt für beide PC`s!):
 
-eine gute Internetverbindung, am besten heutzutage DSL!
-eine gültige e-mail Adresse zum Registrieren des Messengers
-einen Messenger (MSN,Yahoo,etc....) downloaden und installieren (Win XP hat bereits eine etwas ältere Version des Messengers integriert, ist das grüne Mainzelmännchen mit dem roten x unten rechts in der Leiste!)
-den Messenger registrieren mit der gültigen e-mail Adresse und dann Deinen Freund zu einer Konversation einladen (mit seiner e-mail Adresse)
 
So, nun könnt Ihr schon mal schreiben..........
Desweiteren kann man ein Mikro an den PC anschließen oder gar eine Webcam mit Mikro integriert. Das wird ganz einfach mit der vorhandenen Software installiert und schwupp....jetzt kannste über den Messenger Deinen Freund sehen, bzw. auch sprechen.
 
Internettelefonie ist mit DSL auch recht einfach, aber das würde jetzt zu weit führen.
Darüber kannste Dich mal hier informieren. Einfach mal "Internettelefonie" eingeben und gucken und entscheiden.
 
So long!
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen