Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google

02.05.2025 , 19:28:31

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung

Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)

Home Hilfe Suchen Einloggen

Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Internetseiten werden nicht richtig dargestellt (Gelesen: 1042 mal)
PC-Maus
PC-Junior
**

I Love My Problems

Internetseiten werden nicht richtig dargestellt
12.08.2006 , 11:51:24

Hallo,

neuer Tag, neues Problem! Also gestern und vorgestern wurden auf einmal die Seiten nicht mehr richtig dargestellt (Problem trat nicht bei allen Seiten auf), es fehlten Texte, teilweise Bilder; später betraf es nicht nur Internetseiten sondern auch die unter Start aufgeführten "Alle Programme". Virenscanner etc. meldeten keinen Befund. Ich hatte mir auch nichts heruntergeladen. Nach einem Neustart erschien alles wieder normal. Woran kann das liegen? Danke schon mal!

(Vielleicht sollte ich meinen Nick in Problem-Maus ändern!?)  unentschlossen

Ach ja: Windows XP Home SP2  
zum Seitenanfang

Profil zeigen   IP gespeichert
Schnoopy
PC-Profi

Ich bins, der
Schnoopy!

Re: Internetseiten werden nicht richtig dargestell
Antworten #1 - 12.08.2006 , 15:45:51

Hört sich nach einen Problem des Windows Explorers an.
Kann schon mal vorkommen, wenn sich irgendwas in der vorhandenen Software oder auch in der installierten Hardware "beißt".
Ist sehr müßig festzustellen, wo genau das Problem liegt.
Kann manchmal sogar an dem alten Grafikkartentreiber liegen. Neuesten drauf?
Ansonsten, wenn die Probleme wirklich häufiger auftreten und auch immer mehr werden, sollte man sich wirklich mal Gedanken machen, ob man sich nicht mal 2-3 Stunden Zeit nimmt und das ganze System "jungfräulich" macht und XP mit allen Komponenten neu aufspielt. Ich weiß, hat man keinen Bock drauf, aber mit der Zeit hat man so viel Software installiert/deinstalliert und das System echt durchgewürfelt, das ein  "Neubeginn" schon Sinn macht.
zum Seitenanfang

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Sandra
PC-Profi

I Love My Problems

Re: Internetseiten werden nicht richtig dargestell
Antworten #2 - 12.08.2006 , 16:50:20

Soviel ich weiß, benützt Du immer FF; hast Du beim IE die gleichen Probleme?(Ausnahmsweise mal zum Ausprobieren)

Wenn NEIN, dann würde ich mal FF deinstallieren und wieder neu aufsetzen.

Natürlich, wie @Schnoopy schon angemerkt hat, gibt es vielerlei Ursachen.

Oder Du hast das im IE, dann könnte ActiveX Probleme nachen

ActiveX bezeichnen ein Softwarekomponenten-Modell von Microsoft für aktive Inhalte. ActiveX-Komponenten erweitern die COM-Standards von Microsoft.

Es sind Software-Komponenten für andere Anwendungen, Makroprogrammierungen und Entwicklungsprogramme; sie können gleichermaßen in verschiedenen Programmiersprachen und Umgebungen verwendet werden. Einige Programme nutzen zum Beispiel den Internet Explorer zur Anzeige von Informationen. Die ActiveX-Komponente ADO dient zum Beispiel für den Zugriff auf Datenbanken.

ActiveX gibt es nur für das Betriebssystem Windows. Bis zur Einstellung des Internet Explorers für den Mac waren auch ActiveX-Steuerelemente auf dem Macintosh ausführbar.

Der Einsatz von ActiveX-Komponenten in Webbrowsern ist problematisch, da die Technologie dafür nicht hundertprozentig geeignet ist. Bei der Programmierung von ActiveX-Komponenten in einem Browser müssen bestimmte Regeln befolgt werden, um Sicherheitslücken zu vermeiden. Diese Regeln werden in der Praxis zu selten eingehalten. Auch ist die ActiveX-Unterstützung des Internet Explorers fehlerhaft. Daher wird der Einsatz von ActiveX-Komponenten in Webbrowsern oft kritisiert.

Doch es gibt noch andere Einsatzgebiete. So wird die ActiveX-Technologie von Visual Basic (bis einschließlich Version 6.0) und dessen Ableger VBA ausgiebig genutzt - vorrangig zur Oberflächengestaltung.
zum Seitenanfang

Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap

EveryScript

Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.

Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.

PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen