Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






25.02.2021 , 23:10:13

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Firefox 3: Sichere Verbindung fehlgeschlagen (Gelesen: 2084 mal)
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Firefox 3: Sichere Verbindung fehlgeschlagen
21.11.2008 , 12:15:24
 
Hallo zusammen,  
 
ich habe mir im Rahmen einer Neuinstallation den Firefox 3 auf die Platte gepackt. Der läuft auch ganz wunderbar, nur sobald ich eine HTTPS-Seite aufrufen möchte, erscheint die folgende Fehlermeldung:  
 
Sichere Verbindung fehlgeschlagen
www.HTTPS-URL.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es selbst unterschrieben wurde.
 
Jetzt kann ich das Zertifikat von Hand installieren - was soweit ja auch richtig ist, das Problem wird ja in der Fehlermeldung genannt.  
Meine Frage ist aber, ob der Firefox 3 so viel "sicherer" geworden ist, oder ob mir einfach nur ein entsprechendes Zertifikats-Plugin fehlt. Ehrlich gesagt habe ich nämlih keine Lust, für jede https-Seite manuell ein Zertifikat frei zu geben...  
Der Internet Explorer 7 macht übrigens fast genauso Zicken - aber hier kann ich wenigstens auswählen, ob die Seite dennoch geöffnet werden soll. Außerdem wüßte ich da, wo ich die Sicherheitseinstellungen für Zertifikate anpassen kann.
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
AiB
PC-Profi
*****


Take it easy

Beiträge: 217
Geschlecht: male
Re: Firefox 3: Sichere Verbindung fehlgeschlagen
Antworten #1 - 21.11.2008 , 17:32:00
 
Unter
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verschlüsselung
 
findest Du alle Einstellmöglichkeiten zu Zertifikaten.
zum Seitenanfang
 
 

Alles was höllischen Spaß macht, ist entweder unmoralisch, strikt verboten oder macht furchtbar dick.
Profil zeigen   IP gespeichert
Schnoopy
PC-Profi
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: Firefox 3: Sichere Verbindung fehlgeschlagen
Antworten #2 - 22.11.2008 , 10:21:26
 
Guck mal ob Deine Datumeinstellung richtig ist. Falls es falsch eingestellt sein sollte, dann sind viele Zertifikate abgelaufen, überaltert etc. und Du musst es jedesmal manuell installieren oder bestätigen.
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen