Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






08.05.2024 , 03:20:19

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
2. 6-PIN PCIe-Anschluss über Adapter (Gelesen: 3371 mal)
Lordprotector
PC-Junior
**


I Love 2 everquest

Beiträge: 10
Geschlecht: male
2. 6-PIN PCIe-Anschluss über Adapter
13.11.2008 , 00:12:11
 
Guten Abend allerseits.  
 
Ich habe kürzlich begonnen, mir neue PC-Komponenten zu bestellen, um mir ein neues System zusammen zu stellen. Dabei fiel meine Wahl auf das Netzteil be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E6-450W/BN084).  
Die Leistung sollte für das von mir angestrebte System (Core2Duo E8400, Radeon 4870, 3GB RAM, 2xDVD, 1xHDD) völlig ausreichend sein, auch wurde mir dieses Netzteil vom entsprechenden PSU-Rechner auf der Homepage von be quiet empfohlen.  
Nun stellt sich aber heraus, dass das Netzteil nur einen 6-poligen PCIe-Anschluss bietet, die Grafikkarte aber zwei dieser Art benötigt.  
 
Ich habe gesehen, dass es für diesen Fall mehrere Adapter gibt. Jener, den ich nun erworben habe, stellt einen weiteren PCIe-Stecker bereit, indem er mit zwei Molex-Stecker (für 5,25" Laufwerke, also DVD, IDE, etc) verbunden wird.  
Wie erwähnt, sollte die Wattzahl ausreichend sein. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich beide Molex-Anschlüsse mit einem sonst unbenutzten Kabelstrang verbinde, oder ob ich je einen mit beiden Strängen verbinde. Alternativ könnte ich das Netzteil auch zurück an den Händler senden und auf das be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) zurückgreifen. Dies würde aber erneut eine Wartezeit und weitere Versandkosten bedeuten, deswegen möchte ich dies eigentlich nicht in Erwägung ziehen.  
 
Hat damit einer der Anwesenden bereits Erfahrungen gemacht?
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Re: 2. 6-PIN PCIe-Anschluss über Adapter
Antworten #1 - 13.11.2008 , 00:35:17
 
Hm, also Erfahrung habe ich damit nicht, aber soviel ich weiß, liegt bei einigen Grafikkarten sogar so ein Adapter bei. Von daher würde ich davon ausgehen, dass das kein Problem ist. Wieviel Ampere liefern denn die einzelnen 12V-Stränge?  
 
BTW: Gute Wahl - so in der Art sieht mein neues System auch aus!  Grinsend
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
Lordprotector
PC-Junior
**


I Love 2 everquest

Beiträge: 10
Geschlecht: male
Re: 2. 6-PIN PCIe-Anschluss über Adapter
Antworten #2 - 14.11.2008 , 00:53:14
 
Pro 12 V Rail liefert das Netzteil 25A bzw. 18A, insgesamt maximal 36 Ampere.
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen