Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google

02.05.2025 , 22:22:15

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung

Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)

Home Hilfe Suchen Einloggen

Seiten: 1 2 3 ... 5
Thema versenden Drucken
Windows Xp Oem Updateprobleme!!!! (Gelesen: 5282 mal)
BAngel
PC-Junior
**

Vertraue keiner
Hersteller
Software!!!!!!!!!!!!

Windows Xp Oem Updateprobleme!!!!
23.06.2007 , 20:21:12

hallo zusammen,
bin seid heute neu hier und platze natürlich wie die meisten beim ersten mal gleich mit einem riesen problem raus.
Also ich habe seit 2,5 Jahren ein Fujitsu Siemens Scaleo T rechner mit einer Recovery Windows Xp home OEm version dabei.
seit einer woche habe ich nun das Problem, das ich weder ein Windows update fahren kann, noch mir z.B. den Windows Mediaplayer11 updaten kann. Sobald ich das versuche hängt sich mein Rechner auf und wenn ich dann nen Hard-abruch (rechner strom los) mache, weil er anders nicht mehr runterfährt, bleibt mein Xp nach dem Start und laden aller treiber wieder hängen.  
Das einzige was dann hilft ist die Xp cd rein und ab reparieren oder halt eine komplette neu Installation.
Habe mich mit dem problem an den Fujitsu Siemens Support gewannt. Dessen Antwort war..." ist ein bei Microsoft bekanntes Updateproblem, rufen sie bitte den Support von Microsoft an..." Gesagt getan...Bei Microsoft hatte ich einen netten Herren am Telefon der mir gesagt hat:" schreiben sie bitte eine kurze Email mit ihrem Problem an Support@Microsoft.com, da wird ihnen dann am selben tag noch geholfen..." Also schrieb ich eine Email an Support@Microsoft.com und was kam???eine Antwort (in Englisch) mit der bitte den Deutschen Microsoft Support unter Kunde@Microsoft.de zu kontaktieren...also ab eine Email dort hin...Von dort habe ich eine Antwort bekommen die da lautet :"vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23.06.2007 zum Thema OEM Support.

Wie wir Ihrer Anfrage entnehmen, haben Sie XXXXXXX im Einsatz, welches Sie vorinstalliert mit Ihrem PC erworben haben. Bei der vorinstallierten Software handelt es sich um die sogenannten OEM Lizenzen.

Bitte haben Sie dafür Verständins, dass die Firma Microsoft keinen kostenfreien technischen Support für OEM-Lizenzen anbietet.

OEM-Lizenzen sind durch den Verkauf an die Hardwarehersteller übergegangen.

Außerdem sind die Hardwarehersteller berechtigt, unsere Software auf die hergestellten PC´s anzupassen und zu optimieren.

Diese Änderung wird gekennzeichnet durch den Namen OEM (Original Equipment Manufacturer). Auch wird auf den meisten ausgelieferten Recovery-Datenträgern der Hinweis "Produktunterstützung erhalten Sie von Ihrem Hardwarehersteller" aufgedruckt.

Aus diesen Gründen verpflichten sich die Hardwarehersteller zum technischen Support für OEM-Lizenzen. Setzen Sie sich daher bitte bezüglich Ihrer Anfrage mit diesem in Verbindung."

Smiley  

Nun ist das Problem immer noch das selbe und niemand fühlt sich dafür zuständig.

Also meine vermutung war, das irgendwas mit meiner Lizenz nicht stimmt(trotz Gekaufter Version)
ich komme darauf, da ich selbst bei einer Löschung der Partition und Formatierung der festplatte keinen Produkt Key während und nach der Installation eingeben muss.

Ich habe aber leider keinen schimmer ob es daran liegt, wie das auf einmal aus dem nichts Kam oder wie ich dem Abhilfe verschaffen kann.
Vielleicht hat ja wer von euch eine Idee.
Ansonsten solange ich keine Microsoft updates mache läuft der Pc tip Top, also kann es ja eigentlich auch kein hardware Problem sein....

MFG

BAngel Zwinkernd
zum Seitenanfang

E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
PC-Forum
Administrator

I love programming
Perl

Re: Windows Xp Oem Updateprobleme!!!!
Antworten #1 - 24.06.2007 , 11:01:06

Vielleicht solltest Du zunächst einmal die Microsoft eMail an den Fujitsu-Siemens Support weiterleiten und dabei zur Klärung der Zuständigkeit auffordern.
zum Seitenanfang

PC-Forum :: Die schnelle Hilfe bei allen Software- und Hardware-Problemen.
E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
BAngel
PC-Junior
**

Vertraue keiner
Hersteller
Software!!!!!!!!!!!!

Re: Windows Xp Oem Updateprobleme!!!!
Antworten #2 - 24.06.2007 , 12:25:28

Zitat von PC-Forum am 24.06.2007 , 11:01:06:
Vielleicht solltest Du zunächst einmal die Microsoft eMail an den Fujitsu-Siemens Support weiterleiten und dabei zur Klärung der Zuständigkeit auffordern.

das hab ich Freitag getan, seitdem kam leider noch nichts neues...habe gestern auch den fujitsu Support nochmal angerufen...war ja bis 20 Uhr erreichbar...gleiches spiel...Es sei ein bekanntes Updateproblem bei Microsoft und fujitsu kann da nichts gegen machen. Die wollten mir diese Aussage noch per mail schicken,damit ich die dann an microsoft weiterleiten kann....mal sehen ob und wann sie kommt...zum glück läuft der Pc ja, solange ich halt kein Update fahre...... Smiley
zum Seitenanfang

E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 2 3 ... 5
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap

EveryScript

Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.

Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.

PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen