Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google

05.05.2025 , 00:37:27

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung

Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)

Home Hilfe Suchen Einloggen

Seiten: 1 ... 7 8 9 
Thema versenden Drucken
Preisvergleich-Shop Produkte (Gelesen: 7304 mal)
PC-Forum
Administrator

I love programming
Perl

Re: Preisvergleich-Shop Produkte
Antworten #24 - 13.04.2007 , 23:52:45

Zitat von Marcus86 am 13.04.2007 , 23:31:37:
Nein? Hm,.. ich kann es nun... Ich erklär den Code/URL die Logik..
asp << es wird meine ID an den Betreiber des Partnerprogrammes übermittelt ... In meinem Account wird nun angezeigt das jemand auf meine Anzeile "1&1 Webhosting" geklickt hat. So.. wenn dieser User nun bei 1&1 Bestellt bekommt das Partnerprogramm die Provision, da der Kauf des 1&1 Webhostingpacketes durch diese URL "Webmasterplan" abgewickelt wurde. Da es mein Link war, bekomm ich die Provision von dem Partnerprogramm.

Es ist nun vereinfacht geschrieben, in wirklichkeit steckt eine weitere Werbeagentur mit drin... ich denke bzw logisch wäre das:

Partnerprogramm: Webmasterplan -> Affili.net -> Ich als Webmaster und User von Affili.net -> Werbung wird von Affili.net auf meiner Seite durch mich eingebunden.. die Daten werden aber nicht an Affilinet, sondern an Webmasterplan und dann erst an Affili.net geschickt.. Daher hat man bei der Aktualisierung der Daten einen Tag unterschied... weil es halt über eine weitere Agentur dazwischen sich abspielt...

Bis dahin ist das völlig klar und entspricht dem sattsam bekannten Ablauf solcher Vorgänge.

Zitat von Marcus86 am 13.04.2007 , 23:31:37:
Nun hat sich für mich folgende logik gegeben...
Es ist nicht sinnvoll zu denken das man durch Affili.net (einen zwischenanbieter sozusagen) an die Produkt-Vergütungslinks kommt.. man muss das Problem bei der Wurzel oacken. Also ist es Webmasterplan, an die man heran muss.. der Zentrale Punkt.. wo alle anderen Partnerprogramme geschaltet werden bzw ihre "Energie" her bekommen

Das Ausschalten von 'Zwischenhändlern' wird Dir nur dann gelingen, wenn Du dem tatsächlichen Hersteller des Produkts
a) bessere Konditionen bietest
b) mehr Umsatz Umsatz generieren kannst
zum Seitenanfang

PC-Forum :: Die schnelle Hilfe bei allen Software- und Hardware-Problemen.
E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
Marcus86
PC-Junior
**

I Love My Problems

Re: Preisvergleich-Shop Produkte
Antworten #25 - 14.04.2007 , 00:27:04

Korrekt.

Mein angesprochener zentrale Punkt ist, wenn ich die Partnerprogramme des Anbieters nutze.. da die Einnahmen aber auf sehr vielen Accounts liegen, ist man nur drum bemüht von da und dort das Geld ausgezahlt zu bekommen. Auch wenn Partnerprogramme von "Zwischenhändlern..." also  Affilate Programme weniger einbringen, da die Betreiber auch verdienen wollen, hat man doch eine bessere Einsicht der Einnahmen. Dennoch werde ich versuchen die Hersteller bzw die Shops als zentralen Punkt zu nehmen...

Das Thema ist schon sehr verzwickt... schließlich hat man mehr Arbeit mit der Beschaffung der Links als mit solch einem Preisvergleich-Shop selbst..

Besten Dank !!! Smiley Nun habe ich mehr Erkenntniss gewonnen.

LG, Marcus
zum Seitenanfang

E-Mail Profil zeigen Homepage Marcus86   IP gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 9 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap

EveryScript

Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.

Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.

PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen