Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google

05.05.2025 , 01:10:01

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung

Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)

Home Hilfe Suchen Einloggen

Seiten: 1 2 3 ... 9
Thema versenden Drucken
Preisvergleich-Shop Produkte (Gelesen: 7306 mal)
Marcus86
PC-Junior
**

I Love My Problems

Preisvergleich-Shop Produkte
08.04.2007 , 14:39:14

Hallo, bin auch mal wieder da... da ich eine Frage habe, die mir hier ganz sicher gut beantwortet werden wird. Ich hoffe es zumindest Smiley

Ich hatte vor längerer Zeit einen Online-Shop wo ich nur auf Produkte anderer Shops verweise und dafür eine Provision erhalten habe. Leider konnte ich von "Trade Doubler" nur die Produkte einstellen, die dort verfügbar waren. Direkt ein Produkt suchen was ich einbinden wollte ging nicht, da er mir mehrere aufgelistet hat.

Nun würde ich mich aber lieber einen größeren Preisvergleich-Shop widmen. Leider weiß ich nicht wie ich die Produkte per Preis vergleichen kann. Ich habe noch kein Anbieter (Partnerprogramm o.ä.) gefunden, wo ich jedes Produkt abrufen kann inkl. Preis und Link (Provisionslink).

Meine Frage ist nun, welche Anbieter es gibt und wie eine solche Preisvergleich-Seite denn überhaupt die Produkte findet und mit mehreren anderen vergleicht, um den User das günstigste Produkt mit Link dorthin anzeigt.
Habe bereits von Mediaplex bzw. Adfarm.Mediaplex ein paar Umleitungslinks bei anderen Preisvergleichshops sehen können. Aber auch bei www.mediaplex.com/de kann ich nicht einsehen, worum es dort geht.. Bin sozusagen Ratlos und suche nun hier Hilfe !

Wünsche euch noch schöne Ostern !!!  
Gruß auch mal wieder an Petra und den Admin Zwinkernd

Vielen Dank,
Marcus
zum Seitenanfang

E-Mail Profil zeigen Homepage Marcus86   IP gespeichert
PC-Forum
Administrator

I love programming
Perl

Re: Preisvergleich-Shop Produkte
Antworten #1 - 08.04.2007 , 15:07:56

Um das zu realisieren, kannst Du im Grunde genommen nur ein eigenes Programm schreiben.
Du erzeugst eine Liste mit bestimmten Produkten
Du schreibst einen Robot der das Netz nach der jeweiligen Produkbezeichnung (und dessen Preis absucht) und jedes gefundenen Ergebnis der Suche in Deine Datenbank einfügt.
Den Inhalt der Datenbank kannst Du dann verarbeiten, aufbereiten und in eine vom Besucher Deiner Website aufzufende Seite einfügen.

Hört sich komplizierter an als es ist, erfordert aber einiges an Programmieraufwand (Zeit).
zum Seitenanfang

PC-Forum :: Die schnelle Hilfe bei allen Software- und Hardware-Problemen.
E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
Marcus86
PC-Junior
**

I Love My Problems

Re: Preisvergleich-Shop Produkte
Antworten #2 - 08.04.2007 , 15:12:03

Ja, soetwas hatte ich mir schon gedacht. Das ist ja nicht das große Problem. Das Problem ist, wo bekomme ich die Links her, wenn ich Provision erhalten möchte? Schließlich möchte ich verdienen wenn ein User ein Günstiges Produkt auf eine von mir beworbene Seite kauft.

Mit freundlichem Gruß,
Marcus
zum Seitenanfang

E-Mail Profil zeigen Homepage Marcus86   IP gespeichert
Seiten: 1 2 3 ... 9
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap

EveryScript

Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.

Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.

PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen