Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google

01.05.2025 , 23:31:04

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung

Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)

Home Hilfe Suchen Einloggen

Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Headset, aber welches? (Gelesen: 1188 mal)
Schnoopy
Moderator

Ich bins, der
Schnoopy!

Headset, aber welches?
03.12.2006 , 19:41:46

Hallo,

möchte mir ein neues Headset für den PC-Gebrauch zulegen und wollte mal Erfahrungen und Meinungen darüber hören.
Mein jetziger Favorit ist ein Headset von Logitech ( Premium 350 USB), gibt es eventuelle Meinungen von Euch darüber?
Welche Marken sind im Headsetbereich überhaupt zu empfehlen?  
Sollte in der Qualität (Klang, Komfort, Mikro mit Rauschunterdrückung, USB) schon im oberen Drittel liegen, da ich gerne und viel Musik höre.
Bin mal gespannt was Ihr so auf der Mütze habt! Zwinkernd

So long!
zum Seitenanfang

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
Siege
Global Moderator
IT-Profi

I Love My BF2

Re: Headset, aber welches?
Antworten #1 - 08.12.2006 , 13:52:21

Viel kann ich dazu nicht sagen, denn ich benutze mein Headset nur für Teamspeak, und dabei bevorzuge ich die Variante mit einem Ohrhörer. Da kommt es natürlich nicht so auf die Qualität an.  
Wenn Dein Hauptaugenmerk aber auf Klangqualität liegt, ist die Frage, ob Du Dir nicht einen guten Kopfhörer zulegst, wenn Du schon keine Boxen benutzt. Das Mikrofon könnte man ja durchaus auch extra anschließen.

Wenn es denn aber ein Headset sein soll, sind die von Sennheiser wohl nicht schlecht, was ich bisher so gelesen habe. Da wäre zum Einen das Sennheiser PC 165 USB mit Soundkarte, oder aber die günstigere Version Sennheiser PC 160. Allerdings kann ich nur sagen, dass sich diese für den Spielbereich als gut erwiesen haben, für optimalen Klanggenuss bei Musik wird man wohl noch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.
zum Seitenanfang

Call 555-UNDERSIEGE
Schnoopy
Moderator

Ich bins, der
Schnoopy!

Re: Headset, aber welches?
Antworten #2 - 08.12.2006 , 16:56:51

Habe mich für das Headset von Logitech entschieden.
Falls mal jemand eins sucht, kann dieses wirklich nur empfehlen. Sauberer Klang und tolle Handhabung.
Hätte nie gedacht, daß der USB Anschluß in der Qualität soviel besser ist als der Klingenstecker an der Soundkarte!
Absolut rauschfrei!

So long!
zum Seitenanfang

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap

EveryScript

Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.

Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.

PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen