Zitat von alex3d am 26.10.2006 , 20:56:38:Was mir hier so fehlt als kleiner "dummer" Pc-Freak und anderen vielleicht auch??!
Wäre schön wenn es sowas wie eine Problem-Zone gäbe, wo jeder seine Probleme veröffentlichen kann und ihm geholfen wird.
Ist doch so etwas unübersichtlich!
Vielleicht lässt sich das ja einrichten??!
Eine Ecke für die "doofen" ....
Die erste Problem-Zone hast Du gerade betreten; da brauchst Du Dich nicht extra entschuldigen; die Zone ist extra dafür da
Die zweite Problem-Zone ist eigentlich das ganze Forum, in der Du Deine Probleme anbringen kannst; es ist kein Beinbruch, wenn Du mal nicht genau weißt, wo es vielleicht besser reinpassen könnte und Du erwischt die falsche Rubrik; setze es rein, wo meinst, daß es passen könnte, einer findet sich dann schon, der das in die richtige Rubrik verschiebt,
Und für "dumm" oder "doof" wird hier keiner gehalten; es gibt auch keine "dummen Fragen" - allerhöchstens "dumme Antworten" und "daß jedem geholfen wird", dafür tun wir unser Bestes.
Ich kann Dich gut verstehen, aber mir ging es auch in anderen Foren so, das man erstmal auf der Suche ist - man will ja nichts falschmachen - und prompt landet man verkehrt.
Aber wenn Du mal ein Thema, das schon mal abgehandelt wurde, suchen willst und die wären alle in einer einzigen "Problem-Zone", wie Du es nennst, dann wird die Zone für Dich zum Problem, weil da jedwedes Thema auf einem einzigen Haufen liegt.
Ist also erstmal nur Gewöhnungssache, wenn man unbekanntes Territorium betritt und wie bereits erwähnt: DU KANNST NICHTS FALSCH MACHEN und sei herzlich willkommen.