Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






07.06.2025 , 20:53:17

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Viele neue Funktionen für Google Groups (Gelesen: 368 mal)
louiggy
Moderator
*****


I love Jesus

Beiträge: 1848
Geschlecht: female
Viele neue Funktionen für Google Groups
05.10.2006 , 12:21:29
 
Viele neue Funktionen für Google Groups
 
Beta-Version der neuen Google Groups gestartet
 
Lange Zeit tat sich nicht viel an Google Groups. Nun hat Google eine neue Version der Suche in Diskussionsgruppen als Beta online gestellt. Darin finden sich eine Reihe von Verbesserungen, die Oberfläche wurde komplett neu gestaltet und lässt sich nun vom Nutzer umfangreich konfigurieren.
Die neue Bedienoberfläche von Google Groups soll die Steuerung allgemein vereinfachen und lässt sich umfangreich nach eigenen Vorstellungen konfigurieren. Zu einzelnen Gruppen lässt sich eine Willkommensnachricht einbauen und ein Gruppen-Logo ist vorgesehen. Aber auch der verwendete Font und die Farbgebung kann verändert werden. Teilnehmer einer Diskussionsgruppe können ein Profil einstellen, um anderen mehr Informationen über sich preis zu geben.
 
Die Google-Entwickler zeigen sich besonders stolz, dass sich nun auch komplette Webseiten in Google Groups einbinden lassen, um diese auch zusammen mit anderen bearbeiten zu können. Dazu verwendet Google Groups viele Funktionen aus dem separaten Dienst "Page Creator", mit dem Anwender Webseiten auf einfache Art und Weise erstellen können.
 
Zudem lassen sich Dateien bequem in Google Groups laden, um sie anderen zur Verfügung zu stellen. Damit sollen mehrere Teilnehmer auch gemeinsam Dokumente bearbeiten können. An Google-Groups-Diskussionen kann der Nutzer wahlweise auch per E-Mail über GMail teilnehmen.
 
Die Beta-Version der neuen Google Groups kann ab sofort über groups-beta.google.com ausprobiert werden.  
 
Quelle: golem.de
zum Seitenanfang
 
 

Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen