Interview-blog.de erfolgreich gestartet Am 25. September 2006 ging ein neues, ehrgeiziges Blogging-Projekt unter der Domain
www.interview-blog.de ans Netzt. Am 26. September wurden die ersten Interviews veröffentlicht, weitere kamen an den folgenden Tagen hinzu. Bereits in der ersten Woche wurden mehr als 10.000 Besucher auf der noch jungen Internetseite „begrüßt“. Der Mitinitiator Klaus-Martin Meyer ist ob dieses unerwarteten Erfolges mehr als überrascht. „Wir haben gedacht, es wird sehr schwer werden, Interviewpartner zu finden und noch schwerer Visits für die Seite zu generieren. Bis jetzt ist das Gegenteil der Fall!“.
Das erklärte Ziel der beiden Betreiber ist, der führende Interview-Blog im deutschsprachigen Raum zu werden, wobei die Interviews per Email geführt werden. „Das Video-Blogging überlassen wir den Freaks“, so Klaus-Martin Meyer. Durch die schriftliche Form der Interviews erhofft man sich mit Hilfe der Suchmaschinen einfach mehr Besucher.
Ein Schwerpunkt des Interview-Blogs sind Gespräche mit Unternehmern. Hier sollen insbesondere originelle und pfiffige Geschäftsmodelle beleuchtet werden. Ein anderer Schwerpunkt sind Interviews mit den „Helden des Alltags“. Ein Beispiel hierfür ist eine in Ägypten lebende Deutsche, die es geschafft hat am Roten Meer eine Deutsche Schule zu eröffnen. Mit solch spannenden Geschichten wollen die beiden Initiatoren auch in Zukunft viele Leser an das Internettagebuch binden.
Quelle: openPR