Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






19.04.2024 , 02:48:36

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kindersicherung 2006  8.415 (Gelesen: 593 mal)
louiggy
Moderator
*****


I love Jesus

Beiträge: 1848
Geschlecht: female
Kindersicherung 2006  8.415
26.09.2006 , 20:47:30
 
Kindersicherung erlaubt für jeden angelegten Benutzer die detaillierte Einstellung, wie lange er sich am PC aufhalten darf, wie lang seine Surfzeit ist, welche Programme er ausführen darf, welche Systemrestriktionen gelten und vieles mehr. Mit diesem Programm können Eltern daher sehr genau festlegen, was und wie lange die Kinder am PC tun dürfen. Hierfür gibt es Nutzungszeiten, Limitverwaltung und vieles mehr. Ergänzt wird die Software durch Inhalts- und Wortfilter.
Die Sharewareversion ist für 30 Tage uneingeschränkt nutzbar.
 
Neuheiten in Version 2006:
# TAN Verlängerung
Statt des Passworts kann eine Verlängerung nun auch mit TAN Nummern erreicht werden. So kann man dem Junior selbst aus dem Büro noch ein wenig Extra-Zeit geben. In der E-Mail Benachrichtigung kann man nun genau festlegen, welche Inhalte man per Mail wünscht (EXEs,URLs) und ob eine Mail beim Start/Stopp des PCs gewünscht ist.
 
# Gruppen-Laufzeiten
Konnte man bisher nur einzelnen Anwendungen Laufzeitlimits zuordnen, so kann man das nun für neun unterschiedliche Gruppen tun. Definiert werden können z.B. eine Gruppe für “Ballerspiele”, eine für Strategie und eine für sonstige Anwendungen. Sobald eine Anwendung aus der Gruppe läuft wird die Zeit entsprechend erhöht. Ist die Zeit um, kann keine Anwendung aus der Gruppe mehr gestartet werden.
 
# Filter-Kategorien
Die aktuelle Version unterstützt nun auch international verbreitete und verwendete Filter-Kennzeichnungen von Webseiten. Unterstützt werden aktuell der ICRA und SafeSurf Standard. Man kann unter acht thematischen Kategorien auswählen, welcher Bereich den Kindern nicht zugänglich sein soll (z.B. Porno oder Gewalt). Die Blacklist zum Blockieren einzelner Begriffe sowie die Whitelist zum Hinzufügen von immer erwünschten Seiten steht selbstverständlich immer noch zur Verfügung.
 
# Email Einstellungen
In der aktuellen Version kann man genau festlegen, welche Inhalte das E-Mail Protokoll beinhalten soll. Ebenfalls kann sowohl beim Start des PCs als auch beim Herunterfahren eine Email von der Kindersicherung gesendet werden.
 
Download
zum Seitenanfang
 
 

Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen