Die Freeware Avant Browser erweitert den Internet Explorer um einige nützliche Features.
"Avant Browser" ist ein Aufsatz für den Internet Explorer, der Pop-Ups unterdrückt. Außerdem werden sämtliche Internetspuren beim Schließen des Browsers automatisch gelöscht, so daß niemand nachvollziehen kann, wo man herumgesurft ist.
In Opera standardmäßig dabei, aber beim Internet Explorer schmerzlich vermisst ist die Möglichkeit, mehrere Seiten mit nur einer geöffneten Browser-Instanz anzeigen zu lassen. Mit "Avant Browser" kann man die so genannten Tabs auch mit dem IE nutzen. Und sollte der Browser einmal abstürzen, werden bei einem Neustart automatisch alle vorher geöffneten Seiten gestartet.
Die integrierte Google-Toolbar, zusätzliche Browser-Optionen und erweiterte Maus-Funktionen ergänzen die sinnvolle Software.
In dieser neuen Version 11 besitzt die Freeware einen integrierten RSS-Reader und eine Zoom-Funktion für Webseiten. Alle Änderungen kann man der "What´s New"-Liste auf der Homepage des Herstellers entnehmen. Der "Avant Browser" war früher unter dem Namen IE Opera bekannt.
Download