Mit onlineTV empfängt man kostenlos zahlreiche TV- und Radio-Sender per Internet-Streaming.
onlineTV bietet in der aktuellen Version 3 neben mehr als 500 TV- und Radio-Sendern, die ihr Programm per Live-Stream über das Internet ausstrahlen, auch mehr als 100 Webcams und Zeitungs-Links aus der ganzen Welt. Die Anzahl läßt sich beliebig erweitern.
Weitere Features der Software: Empfangen von Polizei- und Towerfunk aus den USA, einige enthaltene Musikvideos.
Dank der integrierten Audio-Aufnahme kann man die Radio-Sendung oder den Fernsehton als WAV-, OGG- und MP3-Datei abspeichern. Auch zeitgesteuerte Aufnahmen sind mit Hilfe des Schedulers möglich. Einzelne BMP-Dateien, so zum Beispiel die neuesten Bilder einer Webcam, lassen sich mit dem AVI-Creator zu einer Videodatei zusammenfassen.
Voraussetzung für einen guten Empfang ist zumindest ein ISDN-Anschluss. Außerdem müssen der Windows Media Player und der RealPlayer installiert sein.
Download