Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






26.02.2024 , 02:49:00

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
VoIP-Gespräche protokollieren (Gelesen: 1010 mal)
louiggy
Stamm-Mitglied
*****


I love Jesus

Beiträge: 1848
Geschlecht: female
VoIP-Gespräche protokollieren
03.09.2006 , 16:14:54
 
Wer kostengünstig per "Voice over IP" (VoIP) telefoniert, verwendet in der Regel eine "Fritz!Box" von AVM. Hier ist auch das Telefon angeschlossen, mit dem telefoniert wird. Die Fritzbox sorgt dafür, dass ausgehende Gespräche über das Internet abgewickelt werden. Die Fritz!Box protokolliert penibel eingehende und ausgehende Anrufe. Dieses Protokoll lässt sich jederzeit einsehen. Dazu in der Adresszeile des Browsers "fritz.box" eingeben. Danach erscheint das Webformular der Box. Hier unter "Telefonie" die Funktion "Anruferlisten" auswählen. Die Fritzbox zeigt nun, welche Anrufe angekommen sind – und welche über die Fritzbox abgewickelt wurden.
 
Lange Telefonlisten lassen sich problemlos exportieren, um sie so zum Beispiel in Word oder Excel ablegen und auswerten zu können. Dazu im "Telefonie"-Menü den Button "Sichern" anklicken. Die Liste wird dann im so genannten CSV-Format auf Festplatte gespeichert. Ein Format, das auch Microsoft Excel beherrscht. Die einzelnen Spalten sind weitgehend selbsterklärend, bis auf die ersten: "Typ1" steht für angenommene Anrufe, "Typ2" für eingehende, aber nicht angenommene Anrufe und "Typ3" für ausgehende Anrufe. Jörg Schieb
zum Seitenanfang
 
 

Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen