Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google

02.05.2025 , 16:30:40

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung

Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)

Home Hilfe Suchen Einloggen

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Ist Neuinstallation die einzige Rettung? (Gelesen: 2737 mal)
louiggy
Moderator

I love Jesus

Re: Ist Neuinstallation die einzige Rettung?
Antworten #6 - 20.08.2006 , 17:42:50

Und wenn das alles nicht hilft:

Windows XP Reparatur:

http://computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Durchführung einer direkten Aktualisierung (Neuinstallation) von Windows XP:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315341
zum Seitenanfang

Profil zeigen   IP gespeichert
MerkelAngela
PC-Junior
**

I Love My Problems

Antworten #7 - 20.08.2006 , 21:12:24

Mit Sicherheit weiss ich natürlich nicht, ob das ein Virus ist. Da muss ich mich auf meinen Antivir verlassen und der hat aber bei uns nichts angezeigt und ADaware lass ich auch zwischendurch mal laufen, da kommen zwei drei Sachen, die löscht er aber raus.

Das klingt schon recht hoffnungsvoll mit der Software von SaferSurf, bin ich dann gleich am suchen, wer die hat. Wenns da geholfen hat, ich probiers als erstes mal aus  

und vielen Dank mal alle
zum Seitenanfang

Profil zeigen   IP gespeichert
Bill Geatz
PC-Junior
**

I Love My Problems

Antworten #8 - 22.08.2006 , 16:41:10

Zitat von louiggy am 20.08.2006 , 17:42:50:
Und wenn das alles nicht hilft:

Windows XP Reparatur:

http://computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Durchführung einer direkten Aktualisierung (Neuinstallation) von Windows XP:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315341

Wie hier festzustellen ist, seid ihr alle gegen solches Teufelszeug. Mit dem Vorschlag "Desktop>rechte Maustaste und da unter Style kannste Windows total hübsch machen! " wird sich wohl nicht jeder abfinden wollen und das fängt beim Bootlogo schon an.  

Ich denke, das Risiko fängt schon mal damit an, dass du von Hause aus Windows auf jeder Kiste hast, die irgendwo zum Verkauf steht. Und dass Windows nur aus Sicherheitslöchern besteht, weiss auch jeder; ich möchte sogar annehmen, dass manche DLL von so einem Programmierer besser ist als die von MS; also warum nicht ein kleines Risiko selber noch zulegen, wobei das gar nicht so gross ist, wenn man das vorher genau durchliest und richtig beachtet (das Speeden von Prozessor und Grafikkarte ist bestimmt ein grösseres Risiko) und das System läuft solange stabil, solange nicht wieder was an den Systemdateien verändert wird.

Ich würde nur jedem anraten, dann auf "Auto-Update" zu verzichten und die Patches alle selber runterzuladen und sicher abzuspeichern (auf CD-RW vielleicht), die braucht man alle wieder, wenn du wirklich alles neu aufspielen musst und da gibts noch hundert andere Gründe (Viren. Treiber, etc.)

Wen die Updates dann "kontrolliert" und gemäss Anweisung des Editors erfolgen (z.B. vorher deinstallieren und danach neu aufspielen), ist  dann sicher kein Risiko mehr, weil Windows beim Update die Originaldatei wieder vorfindet.

Bei neueren Transformation-Packs wird sowieso darauf hingewiesen, wegen mangelhafter Deinstallationsroutinen vorher ein Backup zu machen (da muss ich immer gleich an das frühere Norton denken)

Motto: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen"
zum Seitenanfang

E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap

EveryScript

Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.

Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.

PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen