Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google

02.05.2025 , 00:16:06

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung

Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)

Home Hilfe Suchen Einloggen

Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Brenner oder CD-Drucker / Fotodrucker (Gelesen: 2290 mal)
pichunter
PC-Senior

I Love My Problems

Brenner oder CD-Drucker / Fotodrucker
19.08.2006 , 14:56:27

Da gibt es diese neuen Cdbrenner, die wo auch gleich die CD oder DVD gleich beschriften können. Ist das gut mit der Qualitet oder was meint ihr zu einem Drucker, der das extra macht Im neuen PC weiss ich ja noch nocht, was drin ist. Drucker hab ich einen alte HP, der is eh nicht gut für Foto und breuchte sowieso einen neuen, der das dann kann.
zum Seitenanfang

E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
Sandra
PC-Profi

I Love My Problems

Re: Brenner oder CD-Drucker / Fotodrucker
Antworten #1 - 19.08.2006 , 17:13:39

Zum Label erstellen direkt auf CD / DVD eignen sich die „Light Scribe Recorder“, die drucken aber nicht, sondern brennen? das Label auf Medien mit besonderer Beschichtung, Bis jetzt ist das m.W. nur in schwarz-weiß möglich und wird sich kaum ändern.

Als Printer kenne ich den EPSON STYLUS PHOTO R300 mit der Möglichkeit, Labels zu drucken: auch hier braucht man spezielle „bedruckbare“ Medien. Damit sind Fotos in Farbe und Text möglich. Es gibt glaube ich eine 800er Serie, die besser ist.

Es gibt natürlich eigene Label-Printer; aber wenn Du sowieso einen Photo-Drucker suchst, den google mal nach CD-Printer; da kriegst Du auch Informationen über alle möglichen Fabrikate.
zum Seitenanfang

Profil zeigen   IP gespeichert
Ice-Man
PC-Experte

I Love My Problems

Antworten #2 - 19.08.2006 , 17:43:56

Was vielleicht noch wichtig ist, daß diese speziellen Medien noch recht teuer sind. Da ducke ich mir lieber die Cover-Hülle selber.
zum Seitenanfang

Was uns nicht umbringt dass macht uns stark
Sandra
PC-Profi

I Love My Problems

Antworten #3 - 19.08.2006 , 18:05:18

Zitat von Iceman1968 am 19.08.2006 , 17:43:56:
Was vielleicht noch wichtig ist, daß diese speziellen Medien noch recht teuer sind. Da ducke ich mir lieber die Cover-Hülle selber.

Die Hülle hat er nicht gemeint; es geht um die Label auf CD / DVD; teuer sind die auch nicht mehr, ich kauf die DVD 100 stückweise um 36 Euro, Verbatim ist da etwas teurer.
Was die Light Sribe kosten, ist mir momentan nicht genau geläufig.

DVD+R 4,7 GB Datawrite Titanium Full Printable 8x (12x) Speed 100-pack (Cakebox) 36.99 EUR

DVD+R 4,7 GB Samsung Full Printable - TESTSIEGER - 8x Speed 50 Stück (Cakebox) 21.99 EUR

als Beispiele
zum Seitenanfang

Ice-Man
PC-Experte

I Love My Problems

Antworten #4 - 19.08.2006 , 19:16:06

Schon klar, daß die CD/DVD selber gemeint war!
zum Seitenanfang

Was uns nicht umbringt dass macht uns stark
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap

EveryScript

Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.

Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.

PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen