Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google

25.06.2025 , 10:17:53

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung

Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)

Home Hilfe Suchen Einloggen

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
RAM aufrüsten (Gelesen: 4200 mal)
Ice-Man
PC-Experte

I Love My Problems

Re: RAM aufrüsten
Antworten #3 - 18.08.2006 , 19:12:19

zum Seitenanfang

Was uns nicht umbringt dass macht uns stark
Profil zeigen   IP gespeichert
Schnoopy
Moderator

Ich bins, der
Schnoopy!

Antworten #4 - 18.08.2006 , 19:38:17

Zitat von Iceman1968 am 18.08.2006 , 17:21:36:
Hersteller ist eigentlich nicht so wichtig, sollte nur eine Marke sein und nicht so ein No-Name-Ramsch.
Wo Du drauf achten mußt, ist nur, daß der neue RAM auch PC2700 ist, wie der jetzt eingebaute.

Ohh, da wäre ich vorsichtig.
Es gibt gewisse Hersteller, deren Riegel sich mit deren anderer Hersteller "beißen". Ich will mal nicht unterstellen, daß es bewußt gemacht wird. Hatte schon den Fall, das ein Infinion sich nicht mit einem Siemens vertragen hat.
Wichtig auch dabei die Bestückung des Riegels. Ist der jetzige nur einseitig bestückt, funktioniert auch nur ein einseitig bestückter Riegel. Nimmt man einen beidseitig Bestückten, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß die beiden sich gegenseitig aufheben und man hat nur noch die Hälfte anstatt dem Doppelten an Arbeitsspeicher hat.
Also um ganz sicher zu gehen würde ich schon den Riegel des gleichen Herstellers nehmen.
Und preislich nehmen die sich nicht mehr so viel, gibt sehr gute Angebote im Internet!

So long!
zum Seitenanfang

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Ice-Man
PC-Experte

I Love My Problems

Antworten #5 - 18.08.2006 , 20:47:00

Da hast Du sicher nicht Unrecht, aber ich hab das bisher noch nie erlebt. Selbst auf meinem alten,ollen, zickigen ECS K7 Board hatte ich die RAMs bunt gemischt und es kam nie zu Kompatibilitätsproblemen
zum Seitenanfang

Was uns nicht umbringt dass macht uns stark
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap

EveryScript

Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.

Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.

PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen