Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






28.03.2024 , 15:29:20

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Internet ohne Telefon INFO (Gelesen: 547 mal)
Sandra
PC-Profi
*****


I Love My Problems

Beiträge: 306
Geschlecht: male
Internet ohne Telefon INFO
18.08.2006 , 15:41:45
 
Anmerkung: Leider ist mit dem Umschwenken auf Orbitstation 23,5° Ost für das Internet und ein gleichzeitiger Empfang von digitalen TV-Sendungen auf 19,2° Ost nicht mehr möglich. Ein Dual-LNB  ist dafür erforderlic, um beide Orbit-Positionen empfangen zu können. Dafür ist aber das WEB auch ohne (kostenlos) Telefonverbindung erreichbar.
 
Sat@Once und Casablanca
 
Sat@Once ist ein europaweites Projekt, das von der Europäischen Weltraumbehörde ESA und SES-ASTRA in Luxemburg mit dem Ziel gesponsort wird, die Verbreitung des Satellitendirektempfangs im täglichen Leben zu fördern. Sat@Once benutzt die Casablanca Technologie, um das World Wide Web in eine neue Dimension zu führen, wobei jedoch alle Aspekte der "Netikette"in vollem Umfang gewahrt bleiben.
 
Sat@Once liefert einen kostenlosen Dienst, der ausschließlich in Europa verfügbar ist, und zwar innerhalb der Ausleuchtzone des ASTRA-1D Satelliten.
     
 
Neue Parameter von Sat@Once :Rüsten Sie Ihre Schüssel nach
 
Nach dem kostenlosen Download und der Installation der Casablanca Client-Software (ca. 5.5 MB) kann jeder, der einen PC besitzt, auch die Sat@Once-Übertragungen empfangen und in die beliebtesten Webseiten, Newsgruppen und Mailinglisten hineinschnuppern. Diese werden auf Grundlage von Stimmabgaben – sogenannten "Votes" – der Sat@Once-Benutzer abgegeben werden können, halbautomatisch aus dem Internet ausgewählt.
 
Sie können sich die Benutzung von Sat@Once folgendermaßen vorstellen: Die ASTRA-Satelliten füllen den "Äther" ununterbrochen mit der Übertragung der beliebtesten Websites, RSS-Feeds, Podcasts, Newsgruppen und Mailinglisten. Ihr kostenloser und persönlicher Casablanca-Client auf Ihrem PC wählt aus all den Übertragungen diejenigen aus, die am ehesten Ihren Interessen entsprechen. Sie sehen sich diese Inhalte offline an, wann immer Sie möchten und entscheiden sich dann, welche davon Sie im Internet weiter lesen möchten. Erst dann müssen Sie eine DFÜ-Verbindung zum Internet herstellen.
 
Newsgroups und Mailinglisten werden in der gleichen Weise wie Webseiten aus dem Internet geladen und per Satellit übertragen.
 
Dies bedeutet, dass Sat@Once nur die Inhalte überträgt, die sich als die Interessantesten für die gesamte Benutzergemeinschaft herausstellen, also keine persönlichen und privaten Informationen (KEINE ÜBERTRAGUNG PRIVATER EMAILS). Auch Ihre Stimmabgaben ("Votes") sind anonym; nur die Anzahl der abgegebenen Stimmen wird statistisch ausgewertet.
 
 
Sat@Once startete im 2002 und überträgt heute mehr als 250 verschiedene Internet-Inhalte.
 
Derzeit, im August 2006, mit 175.000+ registrierten Nutzern (und stets wachsend), schauen wir uns nach Werbesponsoren um, um den Service aufrecht zu erhalten. Als Sponsor haben Sie Zugriff auf ein
effektives Marketingwerkzeug mit dem Sie eine sehr große Zahl digital-orientierter Nutzer mit hoher Kaufkraft, erreichen können.
 
Bevor Sie die Software herunter laden und installieren, sollten Sie vielleicht zuerst eine Dokumentation dazu herunter laden und durchlesen. Verfügbar sind folgende Dateien:
 
LIESMICH.TXT (16 KB)
 
Was Sie mindestens wissen sollten (230 KB)
 
Installation und Einstellungen (240 KB)
 
Wie benutze ich Casablanca? (1 MB)
 
Fehlerkorrekturen (320 KB)
 
Anhänge (190 KB)
 
Um den Casablanca Client für Windows herunterzuladen, wechseln Sie bitte zur Download Seite
 
FAQs
 
F:> Wie funktioniert Casablanca?
 
    A:> Sie benötigen eine Satellitenschüssel, die auf den Satelliten ASTRA-1G ausgerichtet ist, ein DVB-Empfangsgerät mit der passenden Treibersoftware und die kostenlose Casablanca-Software. Stellen Sie den Empfangskanal auf Sat@Once ein und definieren Sie in Ihrem PC Ihre Interessensgebiete (das bleibt vollkommen privat). Die Casablanca-Anwendung (das Chamäleon "Lucy") filtert dann aus den empfangenen Übertragungen nur solche Inhalte aus, die Sie (Lucys "Herrchen") interessieren könnten.
 
 
F:> Ich lebe in [Teheran, San Francisco, Johannesburg]. Wie kann ich Sat@Once empfangen?
 
    A:> Sat@Once ist ein von SES-ASTRA und der Europäischen Weltraumbehörde gefördertes Projekt. Wir senden auf ASTRA-Satelliten und nur nach Europa. Wir hoffen, dass Ihre Unterstützung andere Betreiber davon überzeugt, uns zu fördern und den selben Dienst auf Satelliten anzubieten, die Ihre Hemisphäre ebenfalls abdecken. Bitte informieren Sie sich in der Zwischenzeit über das Internet.
 
 
F:> Kann ich Sat@Once mit einer Karte von [Hauppauge, Technisat, Netsystem, Pentamedia, Vbox,...] empfangen?
 
    A:> JA.
    Für den größten Teil der auf dem Markt befindlichen DVB-Karten gibt es inzwischen Treiber um Datendienste zu empfangen. Bitte Kartenherstellers an. Einige Hersteller wie Hauppauge oder Technisat bieten auf ihren Webseiten sogar fertige Konfigurationsdateien für Sat@Once an, die Sie herunterladen können.
 
 
F:> Kann ich mit Sat@Once E-Mails empfangen, oder peer-to-peer Downloads machen?
 
    A:> Betrachten Sie Sat@Once als eine Art Rundfunk-Dienst; was bedeutet, dass die Inhalte, die wir senden, von der Mehrheit der Stimmabgaben aller Benutzer bestimmt werden. Wir übermitteln keine persönlichen oder privaten Inhalte. Ebenso sind Ihre Stimmabgaben anonym – es gibt keine Cookies, es findet kein Herumspionieren und keine Weitergabe Ihres Profils statt, da dieses auf Ihrem PC verbleibt.
 
 
F:> Was empfange ich? Wähle ich die Inhalte aus oder speichert Casablanca alles, was übertragen wird?
 
    A:> Sat@Once kann im Durchschnitt zwischen 12 GB und bis zu 420 GB pro Tag ü bertragen. Sie können unmöglich all diese Daten speichern Smiley Ihr "Magic Mirror" trifft gemäß Ihren Vorlieben eine automatische Auswahl. Darüber hinaus können Sie angeben, welche Inhalte Sie behalten möchten. Was Sat@Once sendet, basiert darüber hinaus auch auf der Beliebtheit der verschiedenen Inhalte, die durch jedermanns "Stimme" (Ihre und die Ihrer Mitbenutzer) festgelegt wird. Das bedeutet, dass Sie in gewisser Weise auswählen können, was übertragen wird: Erstens, durch das "Voten" für Ihre
    Lieblingsseiten und zweitens, indem Sie dem Chamäleon "Magic Mirror" angeben, was zu speichern und was zu verwerfen ist Die neueste Casablanca Version steht auf http://www.satatonce.com> zur Verfügung. Diese neue Version hat zwei Hauptfeatures.  
· Sie ist mit Firefox 1.5 kompatibel  
· Sie hat neue Unterkategorien für Podcasts, weil wir immer mehr Podcasts übertragen  
Wir konzentrieren uns auf neue und interessante Inhalte wie Podcasts und Vodcasts (Video Podcasts) statt der Erstellung neuer Features für den Client.
 
 
 
F:> Ist Sat@Once kostenlos ohne Gegenleistung, oder gibt es ein kostenpflichtiges Abonnement?
 
    A:> Sat@Once ist kostenlos und wir beabsichtigen, Ihre Privatsphäre strikt zu respektieren. Eine kleine Gegenleistung gibt es trotzdem: Es wird ein automatischer Hitreport übertragen, wenn Sie online gehen. Sie können ständig kontrollieren, was bei diesem Report übertragen wird, die "Netikette" wird also in jeder Hinsicht eingehalten, Ihnen gegenüber wie auch gegenüber dem Eigentümer einer übertragenen Website.
 
 
F:> Wie sicher ist das, was Sie mir senden?
 
    A:> Casablanca ist eine automatische Erweiterung des Internets. Es ist genau so sicher bzw. unsicher, wie das Internet selbst. Casablanca sammelt alle Inhalte, die gemäß Ihrer Stimmen besonders beliebt sind, bietet aber darüber hinaus keinen weiteren Schutz. Sie sollten sich daher so schützen, als ob Sie im Internet "surfen" (ACHTUNG, beim Erhalt von News aus einer Newsgroup sind Sie NICHT geschützt):
 
    (a) benutzen Sie die Sicherheitsmechanismen Ihres Browsers,
    (b) kopieren Sie niemals heruntergeladene Dateien aus dem Casablanca-Speicher heraus und
    (c) starten Sie niemals eine heruntergeladene EXE, VBS oder ActiveX, es sei denn, Sie sind sich absolut sicher, dass diese Datei harmlos ist.
 
 
F:> Erstellt Casablanca ein Profil von mir oder benutzt es Cookies?
 
    A:> Casablanca-Technologie respektiert 100%ig die Regeln der "Netikette". Wir sammeln keine Benutzerprofile und wir senden keine Cookies. Welches Thema Sie interessiert, ist Privatsache zwischen Ihnen und Ihrem "Magic Mirror", das die Webseiten aus der kompletten Sat@Once Transmission für Sie heraussucht. Die gesammelten Statistiken sind rein zum Erstellen der "Hit-Reports". Zum Schutz Ihrer Privatsphäre sind Sie vollkommen anonym.
 
 
F:> Würden Sie mir bitte einen kostenfreien Zugangscode zukommen lassen, mit dem ich Ihre Dienstleistung ausprobieren kann?
 
    A:> Der Dienst ist frei zugänglich. Aus diesem Grund gibt es keinen Zugangscode. Bitte benutzen Sie Sat@Once einfach und sagen Sie es weiter, wenn wenn Sie es nützlich finden.
 
 
F:> Wenn ich nach der Installation von Casablanca den Webcast Tuner starte, bekomme ich die Meldung: "Microsoft Visual C++ Library Runtime Error" und "Konnte Filetransfer-Komponente nicht instanzieren" bzw." Could not instantiate File Transfer Component"? (Diese FAQ findet sich bereits im Handbuch im Abschnitt 8.10, BITTE LESEN Sie zuerst das Handbuch Smiley
 
    A:> Bitte beenden Sie alle Antivirenprogramme und loggen Sie sich unter WinXP oder Windows 2000 als Administrator ein, bevor Sie Casablanca installieren.
 
F:> Kann ich die Casablanca-Partition ändern?
 
    A:> Ja, das ist möglich. Deinstallieren Sie Casablanca, und installieren Sie es dann wieder neu. Während des Installationsprozesses (Abschnitt 3.2.1 im Handbuch) fragt das Programm Sie nach dem Zielverzeichnis. Wählen Sie hier einfach eine andere Partition. Geben Sie jedoch NICHT das Root-Verzeichnis (Wurzelverzeichnis) einer Partition an. Das ist ein bekannter Fehler der Dateitransfer-Engine.
 
 
F:> Ich bekomme einen CRC-Fehler bei der Installation. Würden Sie mir
das Setup bitte per E-Mail zusenden? Könnten Sie mich bitte anrufen?
 
    A:> Falls Sie Probleme beim Herunterladen der Software haben, versuchen Sie, die Software von einem anderen der 3 offiziellen Download-Servern herunterzuladen, oder bitten Sie einfach einen Ihrer Bekannten, der die Software bereits heruntergeladen hat, um eine Kopie auf CD-ROM. Wir sind ein SEHR kleines Team und können nicht allen unseren Benutzern das Setup per E-Mail zusenden (7 MB) Smiley
 
    Die offiziellen Download-Sites für Casablanca sind:
    < http://www.satatonce.com/>
    < http://satatonce.tudor.lu/>
    < http://www.ipviasky.com/>
 
    Aus dem selben Grund können wir Sie leider nicht zurückrufen, sorry Smiley
    Sie sind jedoch alle herzlich eingeladen, sich auf den folgenden Webforen der Sat@Once-Community anzuschliessen, um Support zu erhalten (und zu geben) Smiley
 
    < http://www.ipviasky.com/> in deutscher und englischer Sprache
    < http://casablanca.prifis.info/> auf Tschechisch, Deutsch und Englisch
    < http://www.neotionaute.net/> in französischer Sprache
    < http://www.scaistar.com/> in Italiänisch
    < http://www.wireless-italia.com/> auf Italienisch.
 
F:> Meine Satellitenparameter sind in ordnung. Das Chamäleon empfängt Daten. Warum ist de Datenrate nr 0,5 kbps und warum ist nichts im Cache?
 
    A:> Prüfen Sie, dass in Ihrer Daten-Applikation nicht "Auto-PID" aktiviert ist. Deaktivieren Sie "Auto-PID" anderenfalls. Mit Auto-PID versuch Ihre Satellitenkarte Sat@Once auf einer falschen PID, basierend auf der IP
    Multicast-Adresse, zu empfangen. (Dies ist das Relikt eines frühen Hacks eines anderen Satellitenproviders Smiley
 
 
F:> Wie wird Sat@Once finanziert?
 
    A:> Casablanca-Technologie ist ein (patentierter) "virtueller Vermittler". Werbebanner werden von Ihrem "Chamäleon" genauso ausgewählt wie andere Inhalte. Daher benötigen wir Ihr Profil nicht und müssen auch nicht mit Cookies arbeiten. Sie entscheiden selbst, welche Werbebanner für Sie interessant sind.
 
 
F:> Warum sind einige der empfangenen Webseiten so flach? Ich werde sofort zum Internet weitergeleitet.
 
    A:> Der Sinn von Casablanca ist es nicht zu vermeiden, dass Sie überhaupt online gehen. Der Sinn ist vielmehr, dass Sie per Satellit kostenlos alle Informationen erhalten, mit deren Hilfe Sie entscheiden können, wofür Sie Ihr Geld sinnvoll ausgeben, während Sie online sind. Wenn Sie einer Webseite begegnen, die Sie für zu knapp halten, werden Sie
    höchstwahrscheinlich nicht dafür stimmen und die Seite wird nicht mehr gesendet.
 
 
F:> Warum integrieren Sie keinen Satellitenrückkanal, um den Benutzer zu halten?
 
    A:> Ein Satellitenrückkanal ist technisch möglich, aber ziehen Sie folgendes in Betracht. Die Sat@Once-Kosten werden unter möglicherweise Millionen von Benutzern aufgeteilt. Der Rückkanal ist immer eins-zu-eins und daher können die Kosten nicht aufgeteilt werden. Für einen Satellitenrückkanal muss ein anderes Geschäftsmodell herangezogen werden.
    Solch ein System ist gegenwärtig verfügbar als separater ASTRA-Dienst mit
    Namen BBI.
 
 
F:> Was passiert, wenn ich nicht "vote" oder keine "Hit-reports" sende?
 
    A:> Casablanca-Technologie respektiert 100%ig die Regeln der "Netiquette". Es steht Ihnen natürlich frei, nicht zu "voten" oder die "Hit-reports" zu deaktivieren. Vergessen Sie aber nicht, dass Casablanca eine kostenlose
    Erweiterung des Internet ist und dass Sie durch das "Voten" und die "Hit-reports" den Dienst unterstützen, den Sie benutzen. Falls Sie immer noch bedenken haben, beachten Sie bitte, dass Sie jederzeit Ihre Stimmen
    und "Hit-reports" ändern können, bevor sie abgeschickt werden.
 
 
F:> Gibt es eine Version für Linux oder den Mac?
 
    A:> Sat@Once ist ein Pilotprojekt, um einen kostenlosen Satelliten-Dienst anzubieten. Unser Team ist sehr klein und unsere Hauptaufgabe sehen wir nicht in der Entwicklung, sondern darin, zu beweisen, dass die Satellitentechnologie einen Mehrwert ins Web bringen kann. Sobald dieser Beweis (mit Ihrer Hilfe und Unterstützung) erbracht wurde, wird es für viele Unternehmen profitabel sein, Versionen für Linux und den Mac anzubieten.
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen