Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google

02.05.2025 , 00:35:30

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung

Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)

Home Hilfe Suchen Einloggen

Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Problem mit dem Windows Task-Manager (Gelesen: 1826 mal)
PC-Maus
PC-Junior
**

I Love My Problems

Problem mit dem Windows Task-Manager
10.08.2006 , 13:39:47

Hallo!

Habe seit gestern ein Problem mit dem Windows Task-Manager. Wenn ich ihn öffne erscheint a2Guard.exe mit der Meldung: "An error occured in the Application".  

Im Taskmanager erscheinen unter Programme:

Spiegel online       wird ausgeführt
Mozilla Firefox       keine Rückmeldung
Winpatrol              wird ausgeführt
a2guard.exe         wird ausgeführt  
Task-Manager       wird ausgefürt

So, aber der "Task-Manager wird ausgeführt"erscheint dann 47 mal, läd und läd bis der Bildschirm einfriert.

Gestern bekam ich noch die Meldung: Taskmgr.exe  Fehler in der Anwendung. Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden.
Ach ja, gestern erschien "Task-Manager wird ausgeführt" 93 mal!

Gestern weiteres Fenster mit der Meldung: (0xc000142) klicken Sie auf ok um Anwendung zu beenden.
Alles unter ständigem Geflacker.

Nach mehrmaligem Neustart fehlten immer verschiedene Startup-Progarmme.

Muß dazu anmerken, daß ich mir gestern einen alternativen Taskmanager runtergeladen habe, das Programm nannte sich "TaskSwitchXP" (vielleicht hat Bill da ja keinen Bock drauf...), habe es gestern wieder deinstalliert, aber keine Änderung, danach habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt, brachte aber keine Lösung des Problems.

Heute erschienen die gestrigen Fehlermeldungen nicht, dafür hat er bald eine Stunde gebraucht, nach dem 47. mal "Task-Manager wird ausgeführt" habe ich die Kiste runtergefahren.

Weiß da nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schon einmal.
zum Seitenanfang

Profil zeigen   IP gespeichert
PC-Maus
PC-Junior
**

I Love My Problems

Re: Problem mit dem Windows Task-Manager
Antworten #1 - 10.08.2006 , 20:31:19

So, habe eben Dieters Hinweis im Thread zur "Hosts-Datei" XPClean befolgt, hatte das Teil ja auf dem Rechner, habe da mal den Regwarner konfiguriert und durchlaufen lassen, siehe da, der Task-Manager macht keine Zicken mehr. Würde aber gerne mal wissen, was das war, bzw. warum das jetzt wieder funktioniert.

Danke schon mal!
zum Seitenanfang

Schnoopy
PC-Profi

Ich bins, der
Schnoopy!

Antworten #2 - 10.08.2006 , 22:50:07

Wahrscheinlich hast Du Dir etwas gelöscht beim Deinstallieren, was der TaskManager zum Laden braucht, deshalb auch die ständigen Wiederholungen.
Aber vielleicht erfährst Du ja spezifisch hier was darüber. Probiers aus.
zum Seitenanfang

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Sandra
PC-Profi

I Love My Problems

Antworten #3 - 11.08.2006 , 14:54:23

Zitat von PC-Maus am 10.08.2006 , 20:31:19:
So, habe eben Dieters Hinweis im Thread zur "Hosts-Datei" XPClean befolgt, hatte das Teil ja auf dem Rechner, habe da mal den Regwarner konfiguriert und durchlaufen lassen, siehe da, der Task-Manager macht keine Zicken mehr. Würde aber gerne mal wissen, was das war, bzw. warum das jetzt wieder funktioniert.

Danke schon mal!

Hast Du evtl. mit XPClean im roten Bereich was gelöscht?

Ich würde Dir raten, zukünftig vor dem Aufspielen neuer Software immer ein komplettes Registry-Backup zu machen.  
Das geht schnell und unkompliziert; schau mal in Dein XPClean unter Tools.

Auf die Systemwiederherstellung (unter Zubehör) kann man sich auch nicht unbedingt verlassen; wenn man sie braucht, sind evtl. keine Punkte vorhanden.
zum Seitenanfang

Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap

EveryScript

Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.

Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.

PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen