Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google

27.06.2025 , 01:30:35

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung

Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)

Home Hilfe Suchen Einloggen

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Tools der Festplatten-Hersteller (Gelesen: 3828 mal)
Sandra
PC-Profi

I Love My Problems

Re: Tools der Festplatten-Hersteller
Antworten #3 - 09.08.2006 , 21:22:55

Zitat von AiB am 09.08.2006 , 17:47:11:
Zitat von Iceman1968 am 09.08.2006 , 11:28:32:
Bei mechanischen Geräuschen oder z.B. einem Head-Crash helfen diese Tools nicht mehr so wirklich

Bei mechanischen Geräusch hilft so gut wie nichts mehr weinend
Außer man hat ein sehr dickes Bankkonto und kann sich von daher, einen der professionellen Datenretter leisten.

Daher:
mindestens alle 2 Tage ein Backup laufen lassen und auf einer zweiten Platte oder auf einem Bandlaufwerk (Ja - sowas gibt es noch) speichern.

Man kann vorsichtshalber schon vor dem Auftreten von Geräuschen sehr wohl entsprechende Diagnosetools verwenden; darum finde ich diese Links ganz nützlich.
Treten die Geräusche bereits auf, dann kannst Du sowieso die Platte in der Pfeife rauchen (war wohl im Origanaltext so erwähnt mit "Gibt die Festplatte manchmal kratzende Geräusche von sich?" - also kein Vorwurf an @louggy)

Verwendest Du etwa ein Bandlaufwerk für das Backup? Ich hatte eines von Hewlett Packard, da strotzte es nur so von Schreib- und Lesefehlern und es ging deswegen schnellstens dahin, wohin es gehört, nämlich über den Jordan. Vielleicht gibt es ja bessere, aber ich würde niemandem mehr so etwas empfehlen; haste ein kleines Problem und spielst Dein Backup ein, dann hast Du plötzlich ein großes Problem und setzt alles neu auf.

zum Seitenanfang

Profil zeigen   IP gespeichert
Siege
Global Moderator
IT-Profi

I Love My BF2

Antworten #4 - 10.08.2006 , 13:58:33

Na, also im professionellen Bereich wird immer noch mit Bandlaufwerken gesichert... wobei ich im privaten Bereich auch eher auf eine zweite Platte zurückgreifen würde...
zum Seitenanfang

Call 555-UNDERSIEGE
Sandra
PC-Profi

I Love My Problems

Antworten #5 - 10.08.2006 , 15:11:38

Zitat von siege am 10.08.2006 , 13:58:33:
Na, also im professionellen Bereich wird immer noch mit Bandlaufwerken gesichert... wobei ich im privaten Bereich auch eher auf eine zweite Platte zurückgreifen würde...

Die verfügen auch über bessere Geräte und Materialien; das Tape ist dann mindestens 1 Zoll.
zum Seitenanfang

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap

EveryScript

Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.

Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.

PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen