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FEHLER-CODEs IM GERÄTEMANAGER MS KB / ID Q125174 Code 1 Das System konnte das Gerät nicht konfigurieren. Entfernen Sie das Gerät im Geräte-Manager und starten Sie den Hardware-Assistenten über das Symbol Hardware in der Systemsteuerung. Code 2 Das Geräteladeprogramm konnte den Gerätetreiber nicht laden. Entfernen Sie das Gerät im Geräte-Manager und starten Sie den Hardware-Assistenten über das Symbol Hardware in der Systemsteuerung. Aktualisieren Sie gegebenenfalls den verwendeten Gerätetreiber. Code 3 Das System hat nicht genügend Arbeitsspeicher. Entfernen Sie das Gerät im Geräte-Manager und starten Sie den Hardware-Assistenten über das Symbol Hardware in der Systemsteuerung. Vergrößern Sie gegebenenfalls den konventionellen Speicher. Code 4 Die INF-Datei für das Gerät ist ungültig. Zum Beispiel ein Eintrag wird in Textform erwartet, ist aber in binärem Format abgelegt. Entfernen Sie das Gerät im Geräte-Manager und starten Sie den Hardware-Assistenten über das Symbol Hardware in der Systemsteuerung. Sollte das Problem weiterhin auftreten, setzen Sie sich bitte mit dem Hersteller in Verbindung, um eine neue INF-Datei zu erhalten. Code 5 Ein Gerät hat eine Anfrage an einen Ressource-Abitrator gesendet, der nicht vorhanden ist. Entfernen Sie das Gerät im Geräte-Manager und starten Sie den Hardware-Assistenten über das Symbol Hardware in der Systemsteuerung. Sollte das Problem weiterhin auftreten, setzen Sie sich bitte mit dem Hersteller in Verbindung. Code 6 Es besteht ein Ressource-Konflikt mit einem anderen Gerät. Beheben Sie den Ressource-Konflikt. Code 7 Für dieses Gerät kann keine Konfiguration erfolgen. Arbeitet das Gerät korrekt, müssen Sie keine Maßnahmen ergreifen. Arbeitet das Gerät nicht korrekt, entfernen Sie das Gerät im Geräte-Manager und starten Sie den Hardware-Assistenten über das Symbol Hardware in der Systemsteuerung. Sollte das Problem weiterhin auftreten, setzen Sie sich bitte mit dem Hersteller in Verbindung oder besorgen Sie sich anderweitig einen neuen Treiber. Code 8 Das Geräteladeprogramm für das Gerät konnte nicht gefunden werden. Eventuell verweist die INF-Datei des Gerätes auf eine Datei, die nicht existiert. Entfernen Sie das Gerät im Geräte-Manager und starten Sie den Hardware-Assistenten über das Symbol Hardware in der Systemsteuerung. Sollte das Problem weiterhin auftreten, setzen Sie sich bitte mit dem Hersteller in Verbindung, um eine neue INF-Datei zu erhalten. Code 9 Die Einstellungen für dieses Gerät in der Registrierung sind ungültig. Entfernen Sie das Gerät im Geräte-Manager und starten Sie den Hardware-Assistenten über das Symbol Hardware in der Systemsteuerung. Sollte das Problem weiterhin auftreten, setzen Sie sich bitte mit dem Hersteller in Verbindung, um gültige Einstellungen für die Registrierung oder einen neuen Treiber zu erhalten. Code 10 Es trat ein Fehler beim Starten des Gerätes auf. Entweder fehlt es oder arbeitet nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass das Gerät korrekt an den Computer angeschlossen ist. Überprüfen Sie zum Beispiel die Kabel. Handelt es sich um ein internes Gerät, stellen Sie sicher, dass es fest im Steckplatz sitzt. Probieren Sie gegebenenfalls einen anderen Steckplatz aus. Code 11 Das Gerät konnte nicht geladen werden. Entfernen Sie das Gerät im Geräte-Manager und starten Sie den Hardware-Assistenten über das Symbol Hardware in der Systemsteuerung. Ziehen Sie ASD zu Rate. Code 12 In einem Ressource-Abitrator trat ein Fehler auf. Dieser Code kann zum Beispiel auftreten, wenn ein Gerät über Software konfiguriert wurde und momentan keine Ressourcen benutzt, das System keine freien Ressourcen mehr hat oder eine Ressource angefordert wird, die von einem anderen Gerät benutzt und nicht freigegeben wird. Es kommt zu einem Gerätekonflikt. Beheben Sie den Ressource-Konflikt. Code 13 Ein Gerät konnte aufgrund eines Fehlers im Gerätetreiber nicht geladen werden. Entfernen Sie das Gerät im Geräte-Manager und starten Sie den Hardware-Assistenten über das Symbol Hardware in der Systemsteuerung. Sollte das Problem weiterhin auftreten, setzen Sie sich bitte mit dem Hersteller in Verbindung oder besorgen anderweitig einen neuen Treiber. Code 14 Ein aufgetretenes Problem kann durch einen Neustart behoben werden. Fahren Sie Ihren Computer herunter. Schalten Sie ihn aus und schalten Sie ihn anschließend wieder ein. Code 15 Eine Ressource eines Gerätes steht im Konflikt mit der Ressource eines anderen Gerätes. Es kommt zu einem Gerätekonflikt. Beheben Sie den Ressource-Konflikt. Code 16 Das Gerät wurde nicht vollständig erkannt. Das bedeutet, dass eventuell nicht alle Ressourcen korrekt zugewiesen wurden. Überprüfen Sie die Ressourcen des Gerätes im Geräte-Manager und passen Sie diese gegebenenfalls an. Code 17 Ein multifunktionales Gerät hat ein Problem. Das bedeutet, die INF-Datei des Gerätes liefert ungültige Informationen über die Trennung der Ressourcen für mehrere Geräte. Entfernen Sie das Gerät im Geräte-Manager und starten Sie den Hardware-Assistenten über das Symbol Hardware in der Systemsteuerung. Sollte das Problem weiterhin auftreten, setzen Sie sich bitte mit dem Hersteller in Verbindung, um eine neue INF-Datei zu erhalten. Code 18 Es ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät muss neu installiert werden. Entfernen Sie das Gerät im Geräte-Manager und starten sie den Hardware-Assistenten über das Symbol Hardware in der Systemsteuerung. Sollte das Problem weiterhin auftreten, setzen Sie sich mit dem Hersteller in Verbindung, um einen neuen Treiber zu erhalten. Code 19 Die Registrierung hat unbekannte Ergebnisse zurück geliefert. Entfernen Sie das Gerät im Geräte-Manager und starten sie den Hardware-Assistenten über das Symbol Hardware in der Systemsteuerung. Code 20 Der VxD-Loader hat ein unbekanntes Ergebnis zurück geliefert. Es kann sich hier zum Beispiel um einen Versionskonflikt zwischen Treiber und Betriebssystem handeln. Entfernen Sie das Gerät im Geräte-Manager und starten sie den Hardware-Assistenten über das Symbol Hardware in der Systemsteuerung. Code 21 Ein aufgetretenes Problem kann durch einen Neustart behoben werden. Fahren Sie den Computer herunter. Schalten Sie ihn aus und anschließend wieder ein. Code 22 Das Gerät wurde deaktiviert. Dabei kann es sich um Geräte handeln, die im BIOS oder im Geräte-Manager deaktiviert wurden. Aktivieren Sie das Gerät entsprechend im BIOS oder im Geräte-Manager. Code 23 Das Geräteladeprogramm verzögerte den Start eines Gerätes und informierte das System nicht darüber, dass das Gerät gestartet werden kann. Entfernen Sie das Gerät im Geräte-Manager und starten sie den Hardware-Assistenten über das Symbol Hardware in der Systemsteuerung. Code 24 Das Gerät wurde nicht gefunden. Zum Beispiel fehlt es oder arbeitet nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass das Gerät korrekt an den Computer angeschlossen ist. Überprüfen Sie entweder die Kabel oder, wenn es sich um ein internes Gerät handelt, stellen Sie sicher, dass es fest im Steckplatz sitzt. Probieren Sie gegebenenfalls einen anderen Steckplatz aus. Code 25 Dieser Code tritt nur nach dem ersten Neustart während der Installation auf und ist deshalb auch nicht sichtbar. Es ist keine Maßnahme weiter notwendig. Code 26 Ein Gerät konnte nicht geladen werden oder es besteht ein Problem mit dem Treiber. Eventuell ist dieser beschädigt. Entfernen Sie das Gerät im Geräte-Manager und starten sie den Hardware-Assistenten über das Symbol Hardware in der Systemsteuerung. Sollte das Problem weiterhin auftreten, setzen Sie sich mit dem Hersteller in Verbindung, um einen neuen Treiber zu erhalten. Code 27 Die Einträge in der Registrierung, die mögliche Ressourcen des Gerätes beschreiben, enthalten ungültige Daten. Das Verhalten kann zum Beispiel auftreten, wenn ein Gerät konfigurierbar ist, aber die INF-Datei feste Werte enthält. Entfernen Sie das Gerät im Geräte-Manager und starten Sie den Hardware-Assistenten über das Symbol Hardware in der Systemsteuerung. Sollte das Problem weiterhin auftreten, setzen Sie sich bitte mit dem Hersteller in Verbindung, um eine neue INF-Datei zu erhalten. Code 28 Das Gerät wurde nicht komplett installiert. Aktualisieren Sie den Treiber über die Registerkarte Treiber im Geräte-Manager. Code 29 Das Gerät wurde deaktiviert, weil es nicht korrekt arbeitet oder nicht zum Arbeiten gebracht werden kann. Aktivieren Sie das Gerät im BIOS des Computers. Windows kann diese Einstellungen nicht überschreiben. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn Sie nicht wissen, wie Sie Veränderungen am CMOS Ihres Computers vornehmen können. Code 30 Ein Interrupt kann nicht geteilt werden. Das Verhalten kann auftreten, wenn ein PCI/EISA-SCSI-Controller einen Interrupt mit einem Gerät teilt, das Real-Modus-Treiber benutzt, für die das System keine Treiber besitzt. Entfernen Sie den Real-Modus-Treiber, der den gleichen Interrupt benutzt. Diese Einträge befinden sich normalerweise in den Dateien AUTOEXEC.BAT oder CONFIG.SYS
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