Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google

27.06.2025 , 15:08:37

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung

Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)

Home Hilfe Suchen Einloggen

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 
Thema versenden Drucken
Externe Festplatte (Gelesen: 8639 mal)
Sandra
PC-Profi

I Love My Problems

Re: Externe Festplatte
Antworten #15 - 29.07.2006 , 15:50:32

Ich würde vorschlagen, mal unter „Eigenschaften“ den Windows-Ordner, den Programm-Ordner und „Dokumente und Einstellungen“ die Größenangaben anzuschauen und zu notieren.

Vergleichsweise ergibt sich bei mir folgende Aussage:
3003 Ordner
398222 Dateien
16,68 GB

Für ein Image (ACRONIS) bekomme ich folgende Angaben:
35,07 GB gesamt (ganzes Laufwerk E:)
9,54 GB freier Speicher  
11,02 GB Image-Größe (bei ganz langsam erstellen)

Nun müßte bei Dir die Eingabe C: schon das ganze Laufwerk erfassen; d.h. alle sonstigen zusätzlichen Eingaben wären überflüssig; sie kommen dann nochmal zusätzlich drauf.

Eindeutig dürfte aber sein, daß Dein Programm den Windows – Ordner (= leer) wegen der geschützten Dateien nicht kopieren kann.  

Hilfsweise könntest Du folgendes machen:
1. Formatier Dein Laufwerk E:, das ist offenbar Mist, was da rüber kam
2. Zippe Deinen Windows-Ordner; vielleicht läßt Dein Zip gleich als Zieleingabe E: zu, ansonsten rüberkopieren
3. Mach es in gleicher Weise mit dem Programme- und Dokumenten-Ordner

Mein Zip nennt sich Izarc (Freeware), der schafft das – nach dem Entzippen ist der ganze Ordner „Windows“ mit allen Dateien vorhanden.

à bientôt

P.S.: Entschlacken ist natürlich vorher angesagt; wenn Du nicht weißt, wie. mach ich Dir eine Anleitung
zum Seitenanfang

Profil zeigen   IP gespeichert
Dieter
Global Moderator

I Love Perl

Antworten #16 - 29.07.2006 , 16:04:30

Zitat von PC-Maus am 29.07.2006 , 15:35:00:
Was meinst Du damit, das Teil auf der lokalen Platte (C) zu installieren, wie soll das gehen? Mein Laptop hat 80 GB, davon ist fast die Hälfte belegt.

Damit meine ich das Programm ...
wohin Du das Backup schließlich schreiben läß, dass kannst Du im Menü des Programms einstellen (vorgeben).
Irgendwo muß da sowas ähnliches wie: Ziellaufwerk  
zu lesen sein.

@Zinedine
wie haben die Fans während der WM immer gesungen?
Wir fahr'n nach Berlin ...
Ich glaube fast, anders ist das Problem nicht zu lösen  Zwinkernd
zum Seitenanfang

Ich habe keine Probleme - ich bin eins.
E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
PC-Maus
PC-Junior
**

I Love My Problems

Antworten #17 - 29.07.2006 , 17:49:14

"Wir fahr´n nach Berlin", mußte lachen!

Aber gut, erst mal Danke Euch beiden. Meine Bilder sind inzwischen auf der Externen angekommen, habe den Ordner "Meine Bilder" geöffnet und sie über "senden" nach E:\ geschickt.

Dann habe ich in der Maxtorsoftware unter "Sicherungsdateien verwalten" > Verlaufsversionen bearbeiten > Löschen (Alle Versionen der gesicherten Dateien bis auf die letzte Version) ausgeführt, danach > gelöschte Dateien bereinigen  (Entfernen der Dateien, die von Ihrem Computer gelöscht wurden, aus dem Ordner "Maxtor Backup" auf der Maxtor One Touch-Festplatte.)

Leider hat das speichermäßig nichts gebracht, Arbeitsplatz zeigt immer noch 192 GB freier Speicher an, verstehe das alles nicht, habe doch nur ca. 40 GB auf dem Laptop belegt, und wenn diese Daten nun rüberkopiert wurden, können daraus doch nicht 87 GB geworden sein?

Nun ja, für heute ist erst mal Schluß mit der "Externen"! Das Wichtigste ist ja nun da, und falls mir die Kiste crasht, muß ich mir halt das BS neu aufspielen.  

Gegen einen Berlinbesuch habe ich natürlich nichts einzuwenden.  Zwinkernd
zum Seitenanfang

Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap

EveryScript

Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.

Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.

PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen