Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google

27.06.2025 , 15:23:09

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung

Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)

Home Hilfe Suchen Einloggen

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8
Thema versenden Drucken
Externe Festplatte (Gelesen: 8640 mal)
PC-Maus
PC-Junior
**

I Love My Problems

Re: Externe Festplatte
Antworten #12 - 29.07.2006 , 14:45:51

Also habe gerade über den Arbeitsplatz nachgesehen, was denn nun auf der Externen drauf ist (Laufwerk E ist die Externe), habe folgendes vorgefunden:

Programme, einschließlich FF sind da,
Eigene Dateien ebenfalls,
Favoriten sind teils doppelt und dreifach, dafür fehlen bestimmte Lesezeichenordner, (wäre aber nicht schlimm, da sie über den FF zu erreichen sind, ist aber komisch),
Eigene Bilder fehlen komplett, sind nur die berühmten "Beispielbilder vorhanden,

Windows > System = leer

Wenn ich die Externe über den Arbeitsplatz formatiere, ist die Platte dann wieder leer? Sollte doch genauso funktionieren als wenn ich das BS neu aufsetze und vorher die Platte formatiert wird.

Ach ja, vorhin gesehen: Gesamtgröße 279 GB. Freier Speicher 192 GB, das kann ja wohl auch nicht angehen, 87 GB verbraten?

Erst mal Danke!

Edit: Eben vergessen, C:\ gesamter Inhalt der Festplatte

Die Auflistung aus #10 ist der Inhalt, genau so wie ich ihn bei der Software vorfinde, angefangen mit Eigene Dateien, über C:\ bis E:\

zum Seitenanfang

Profil zeigen   IP gespeichert
Dieter
Global Moderator

I Love Perl

Antworten #13 - 29.07.2006 , 15:12:09

Na da haben wir ja denn wenigstens schon mal eine Fehleinstellung gefunden ...
Du willst doch nur den Inhalt der lokalen Festplatte (C:) sichern - deshalb also im Auswahl-Menü Laufwerk E: abwählen (ich nehme mal an da ist ein Häkchen zu sehen).

Richtig, Du kannst die (externe) Festplatte formatieren und alles ist (jedenfalls scheinbar) gelöscht; will sagen: der Speicherplatz ist freigegeben zum Überschreiben - aber mehr willst Du ja auch nicht erreichen.

Schau doch mal in's Handbuch des Programms ...
wäre es nicht besser, das Teil auf der lokalen Platte (C:) zu installieren?
Findet sich im Handbuch etwas über die Erstellung von Images oder steht da nur was zum Thema Backup?

Was ist eigentlich mit Laufwerk D:?
Ist das Dein CD-ROM Laufwerk?
zum Seitenanfang

Ich habe keine Probleme - ich bin eins.
E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
PC-Maus
PC-Junior
**

I Love My Problems

Antworten #14 - 29.07.2006 , 15:35:00

Tja, schön wärs, das mit dem Häkchen! Bei 6 fehlgeschlagenen Versuchen habe ich alle "Häkcheneinstellungen" durch, auch die mit und ohne E:\.
Laufwerk D ist das CD-ROM Laufwerk.

Was meinst Du damit, das Teil auf der lokalen Platte (C) zu installieren, wie soll das gehen? Mein Laptop hat 80 GB, davon ist fast die Hälfte belegt.

Zu Images habe ich nichts im Handbuch gefunden, es lassen sich nur die Dinge so einstellen wie in #10 beschrieben. Wie bekomme ich das BS kopiert? Oder geht das vielleicht gar nicht?

Und weißt Du, warum auf der Externen nur noch 192 GB zur Verfügung stehen, wo kommen die verbrauchten 87 GB her? Meine Festplatte hat doch nur 80 GB, und davon ist noch nicht einmal die Hälfte belegt?

Werde es noch einmal versuchen, nur die Bilder zu kopieren.

Und nochmals Danke!

zum Seitenanfang

Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap

EveryScript

Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.

Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.

PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen