Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






29.03.2024 , 11:12:27

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Bankenkrise (Gelesen: 4438 mal)
PC-Forum
Administrator
*****


I love programming
Perl

Beiträge: 280
Geschlecht: male
Re: Bankenkrise
Antworten #6 - 22.10.2008 , 16:47:08
 
Die Deutsche Bank hat ja nun erklärt, dass sie das sog. Rettungspaket der Bundesregierung, vollumfänglich unterstützt und sie hat auch eingeräumt, dass ihr Vorstandsvorsitzender (Josef Ackermann) am Zustandekommen des Rettungspakets mitgewirkt hat.
Allerdings hat Herr Ackermann seine ich-würde-mich-schämen Äußerung in keinster Weise relativiert oder gar zurück genommen.
 
Wie soll man die Verlautbarung des Bankhauses dem Herr Ackermann als bezahlter Angestellter angehört, denn nun interpretieren?
zum Seitenanfang
 
 

PC-Forum :: Die schnelle Hilfe bei allen Software- und Hardware-Problemen.
E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
PC-Forum
Administrator
*****


I love programming
Perl

Beiträge: 280
Geschlecht: male
Re: Bankenkrise
Antworten #7 - 27.10.2008 , 18:39:34
 
Heute musste auch die Postbank einräumen, sich deutlich verspekuliert zu haben.
Die Deutsche Bank steht dennoch zu ihrem Angebot, sich an der Postbank zu beteiligen.
 
Klar ...
der Aktienkurs der Postbank ist heute um ca. 13% gefallen; ein solches Schnäppchen kann man sich als Deutsche Bank doch nicht entgehen lassen (und die Postbank kann ja immer noch, die bisher verschmähte Hilfe aus dem staatlichen Rettungspaket in Anspruch nehmen).
zum Seitenanfang
 
 

PC-Forum :: Die schnelle Hilfe bei allen Software- und Hardware-Problemen.
E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
PC-Forum
Administrator
*****


I love programming
Perl

Beiträge: 280
Geschlecht: male
Re: Bankenkrise
Antworten #8 - 28.10.2008 , 17:36:57
 
Die VW Aktie rettet nun seit Tagen den DAX vor einem Absturz.
Ja - sie treibt den DAX sogar in den Plusbereich.
 
Ist schon ein tolles Stück ...
da haben etliche institutionelle Anleger Leerverkäufe in einem Umfang von 12% bis 15% der am Markt verfügbaren VW Stammaktien getätigt und eben diese absoluten Experten des Börsenhandels, müssen nun feststellen dass gerade einmal 5% bis 6% dieser Aktien im freien Handel verfügbar sind.
 
Beim Run auf diese verfügbaren Stücke, wurden zwischenzeit mehr als 15 Milliarden Euro verbrannt.
 
Abgesehen von den etwa 50% der o.g. Experten die sich unter enormen Verlusten, doch noch mit VW Stammaktien eindecken konnten, gehen die restlichen Leerverkäufer nun auch Leer aus und können somit ihre Verträge nicht erfüllen.
In welch enormer Höhe damit wiederum Geld verbrannt wird/ist, zeigt sich erst dann wenn eben genau diese Leerverkäufer von ihren Vertragspartnern zur Kasse gebeten werden.
 
Daneben:
es kann und darf nicht sein dass eine einzige Kursnotierung, den DAX-Index derart beherrscht.
 
 
zum Seitenanfang
 
 

PC-Forum :: Die schnelle Hilfe bei allen Software- und Hardware-Problemen.
E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen