Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






27.05.2022 , 23:04:07

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken
Bankenkrise (Gelesen: 3860 mal)
PC-Forum
Administrator
*****


I love programming
Perl

Beiträge: 280
Geschlecht: male
Re: Bankenkrise
Antworten #3 - 19.10.2008 , 23:06:20
 
Soooo ...
nun haben wir unser Bankenrettungssystem sauber durch die Gesetzgebungsprozesse gebracht.
 
Kaum war das Gesetz vom Bundespräsidenten unterzeichnet, wurde es von unseren (angeblich) führenden Banken und Versicherungsgesellschaften, bereits als Wettbewerbsmittel genutzt.
 
Wir, so ließen die (angeblich) führenden Banken und Versicherungsgesellschaften verlauten, benötigen keine Staatshilfen.
 
Ganz toll gemacht ...
Finanzunternehmen (Banken/Versicherungen) die sich um Staatsmittel bewerben sind mit diesem Spruch platt gemacht - weil offensichtlich gefährdet.  
 
Wenn es also der Sinn des 450 Milliarden Euro Fonds war, den derzeit weniger notleidenden Banken/Versicherungen, eine lästige Konkurrenz vom Hals zu schaffen, dann hat das Gesetz bereits gute Wirkung gezeigt.
 
Frei nach Tucholsky ...
Stellt Euch vor es gäbe Geld, und niemand holte es ab.
 
P.S. ein Bischoff Huber setzt sich heute in eine TalkShow der ARD und entschuldigt sich nicht einmal für die Zock-Verluste die sein Verein auf Kosten von Kirchensteuermitteln eingefahren hat.
zum Seitenanfang
 
 

PC-Forum :: Die schnelle Hilfe bei allen Software- und Hardware-Problemen.
E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
PC-Forum
Administrator
*****


I love programming
Perl

Beiträge: 280
Geschlecht: male
Re: Bankenkrise
Antworten #4 - 20.10.2008 , 16:42:51
 
Das hier:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,584937,00.html
trifft den Nagel auf den Kopf.
zum Seitenanfang
 
 

PC-Forum :: Die schnelle Hilfe bei allen Software- und Hardware-Problemen.
E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
PC-Forum
Administrator
*****


I love programming
Perl

Beiträge: 280
Geschlecht: male
Re: Bankenkrise
Antworten #5 - 21.10.2008 , 18:52:11
 
Aufgrund der augenblicklichen Entwicklung, sieht es so aus als könnten wir uns in den nächsten Tagen auf einen Ölpreis einstellen der deutlich unter $70,00 liegt.
Die Finanzkrise wird also bgleitet, von einem Verfall der vormals spekulativ aufgeheizten Rohoelpreise.
 
Anders gesagt:
der für die wirtschaftliche Entwicklung mehr als bedeutungsvolle Energie-Basispreis, wird wieder von realen Faktoren und nicht mehr von verantwortungslosen Spekulanten bestimmt.
 
Bezahlbare Rohoelpreise sind das bestimmende Element für eine wirtschaftliche Produktion von Industriegütern, Verbrauchsgütern und (insbesondere) von Nahrungsmitteln.
 
Sicherlich wird die reale Weltwirtschaft von der durch Banken und Versicherungen erzeugten Finanzkrise betroffen sein; allerdings läßt das Sinken des Rohoelpreises durchaus den Schluß zu, dass die Realwirtschaft sich von den gegenwärtigen Problemen der Schattenwirtschaft, einigermaßen abkoppeln kann.
 
Sollten allerdings die tatsächlich notleidenden Banken es versäumen, ihre Kreditwürdigkeit im Interbankenverkehr wieder herzustellen (sprich: Staatsbürgschaften für ihre Ausleihungen in Anspruch zu nehmen) und damit die eigenen Kreditvergabe an real existierende Wirtschaftsunternehmen weiter restriktiv zu handhaben, dann wird es wohl doch zu einer Rezession kommen.
 
Selbstverständlich wissen alle Beteiligten (Banken, Versicherungen, Bundesregierung) das es sich bei dem sog. Rettungspaket um eine reine Luftnummer handelt - aber es wäre doch immerhin einen Versuch Wert.
Schließlich lautet die alleinige Alternative: verbrannte Erde hinterlassen.
 
zum Seitenanfang
 
 

PC-Forum :: Die schnelle Hilfe bei allen Software- und Hardware-Problemen.
E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen