Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






28.03.2024 , 17:42:09

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Pc-Kompatibilität (Gelesen: 5607 mal)
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Re: Pc-Kompatibilität
Antworten #6 - 22.08.2008 , 01:57:19
 
Zitat von WTF am 21.08.2008 , 17:37:06:
Danke, dass du mich jetzt völlig durcheinander bringst Grinsend^.
Okay, bist du dir sicher, dass viele Spiele Quad Prozessoren nicht unterstützen???
Das wär dann aber ein gewaltiger Nachteil, oder??

 
Du hast gefragt!  Zwinkernd
Also ein Nachteil kann man so nicht sagen, wenn man den Stromverbrauch mal außer Acht lässt. Im Moment ist es tatsächlich so, dass viele Spiele maximal zwei Kerne unterstützen, wenn überhaupt. Wenn Du mehr CPU-Kerne hast, als das Spiel unterstützt, entsteht Dir dadurch aber kein Nachteil, eher im Gegenteil. Auf jedem PC benötigen das Betriebssystem und aktive Programme (z.B. Firewall, Virenscanner, etc.) zu jeder Zeit CPU-Kapazität. Wenn also zwei Kerne von einem Spiel genutzt werden, sind immer noch zwei Kerne "frei" für den ganzen Rest.  
Der Nachteil entsteht im Normalfall nur dadurch, dass die meisten Zweikern-CPUs höher getaktet sind als ihre vierkernigen Geschwister. Bei den von Dir ins Auge gefassten Modellen beträgt der Unterschied aber nur 340 MHz, das macht keinen großen Unterschied. Davon ab ist inzwischen die Grafikkarte weit wichtiger als die CPU.  
Du musst Dir also die Frage stellen, ob Du jetzt sparst und Dir dann in ein bis zwei Jahren vielleicht noch mal eine Vierkern-CPU kaufst, oder ob Du direkt auf den Quad setzt und dann etwas länger Ruhe hast.  
Wenn Du Dir aber eh einen neuen CPU-Kühler kaufen willst, tut es bei der CPU natürlich auch die Tray-Version - es sei denn, die boxed ist billiger, was auch schon mal vorkommt.  
Auf dem Lüftermarkt kenne ich mich nicht so gut aus, aber mit einem Scythe Ninja oder einem Lüfter von Zalman machst Du im Normalfall nichts verkehrt. Etwas billiger (dafür auch meist lauter) sind Artikel von Arctic Cooling. Im Zweifel empfehle ich aber einen Blick auf die Testberichte der einschlägigen Internet-Seiten. Das Letzte gilt auch bezüglich Netzteilen, grundsätzlich sollte es aber auf alle Fälle eine aktive PFC und einen Wirkungsgrad über 80% haben. Wenn es dann noch leise ist und die Kabellängen ausreichen, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.  
Falls es interessiert, ich persönlich liebäugle zurzeit mit einem Enermax Pro82+
 
Das MSI x38 diamond ist sicherlich ein sehr gutes Board, die Frage ist nur, ob Du die ganzen Anschlüsse, den RAID-Controller etc benötigst. Ich bin da ja eher Minimalist: mein nächstes Board wird wohl das MSI P43 Neo-F.   Cool
 
Das Gehäuse habe ich mir auch mal angeschaut, ist ja eigentlich ganz nett. Vor Allem der 250mm Lüfter im Seitenteil sollte für gute Belüftung sorgen und schön leise sein. Was ich nur mal gerne wissen würde: wie stark leidet die Schalldämmung bei so einer großen Öffnung?  hä?
 
Verdammt, eigentlich wollte ich mich kurz fassen...  Zwinkernd
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
WTF
PC-Junior
**


I Love My Problems

Beiträge: 6
Re: Pc-Kompatibilität
Antworten #7 - 22.08.2008 , 14:17:21
 

Zitat von Siege am 22.08.2008 , 01:57:19:


Das Gehäuse habe ich mir auch mal angeschaut, ist ja eigentlich ganz nett. Vor Allem der 250mm Lüfter im Seitenteil sollte für gute Belüftung sorgen und schön leise sein. Was ich nur mal gerne wissen würde: wie stark leidet die Schalldämmung bei so einer großen Öffnung?  hä?

Verdammt, eigentlich wollte ich mich kurz fassen...  Zwinkernd

 
Nicht schlimm  Grinsend
 
Zum Gehäuse kann ich ja dann was zu schreiben, allerdings kommt das alles erst am 20. September...
 
Ich habe jetzt (fast) bestellt:
 
- Intel Core 2 Duo E8500 (boxed)
 
- Asus P5Q-E
 
- Western Digital WD6400AAKS 640GB
 
- Sharkoon Rebel9 Value-Edition (black)
 
- Corsair CMPSU-550VX
 
Dazu habe ich ja schon:
 
- G.e.I.L Ultra DIMM 2GB DDR-800 Kit
 
- Samsung Laufwerk
 
- Samsung 200GB Festplatte
 
Dann kommt (kurze Zeit Später) noch:
 
-Power Color HD4870
 
- ein Cpu Lüfter
 
- Creative XFi Xtreme Music (für meine Logitech G51 Boxen)
 
Danke für eure Hilfe!!!
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Re: Pc-Kompatibilität
Antworten #8 - 22.08.2008 , 14:51:17
 
Zitat von WTF am 22.08.2008 , 14:17:21:


Zum Gehäuse kann ich ja dann was zu schreiben, allerdings kommt das alles erst am 20. September...


 
Würde mich freuen!  
Ansonsten beweist Du einen guten Geschmack!  Grinsend Eine Radeon 4870 ist eine gute Wahl - ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir eine 4850 zuzulegen. Bei meiner Auflösung sollte die erst mal genügen. Auch die Soundkarte steht mit auf meiner Liste, obwohl ich noch überlege, ob es nicht auch eine X-Fi XtremeGamer werden könnte.  
 
Von dem Netzteil sind wohl auch Exemplare im Umlauf, bei denen ein sehr lauter Lüfter verbaut wurde - aber das merkst Du dann schon. Ansonsten ein sehr solides Teil. Allerdings sind 550 Watt ein wenig oversized. Da es aber 80+ zertifiziert ist, ist das auch nicht so tragisch.  
 
Na dann lass Dir die Wartezeit mal nicht zu lang werden!  Zwinkernd
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen