Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






28.03.2024 , 14:29:48

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Absturtz mit rotem Bildschirm (Gelesen: 4028 mal)
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Re: Absturtz mit rotem Bildschirm
Antworten #6 - 07.08.2008 , 12:54:15
 
Die Leistung des Netzteils sollte damit nicht die Ursache des Problems sein.  
 
Wenn das Problem bei geöffnetem Gehäuse erst später auftritt, dann könntest Du eventuell tatsächlich ein thermisches Problem haben. Dazu passt auch, dass das Problem bei Battlefield 2 erst später auftritt - für BF2 wird weniger Leistung benötigt als für Crysis, somit erwärmt sich die Karte auch weniger bzw. langsamer.  
Hast Du das jetzt einmal oder mehrfach getestet? Hast Du vielleicht noch einen Ventilator, mit dem Du kühlere Luft in das geöffnete Gehäuse blasen lassen kannst? Nromaler Weise müsste sich über die ATI-Software die aktuelle Temperatur der Grafikkarte anzeigen lassen - diese sollte eigentlich nicht über 85°C steigen.  
Du solltest nur beachten, dass die Karte bei jedem Ausfall beschädigt werden könnte.  
 
Sollte es sich wirklich um ein thermisches Problem handeln, könnte das einfach damit zusammen hängen, dass Dein Gehäuse zu warm wird. Es kann aber auch ein Problem mit dem Lüfter der Grafikkarte oder mit der Karte selber geben. Wenn Dein Gehäuse also mit Lüftern bestückt ist und die anderen Temperaturanzeigen von Board und CPU im normalen Rahmen liegen, solltest Du einen Umtausch der Grafikkarte in Betracht ziehen, wenn Du keinen zweiten Rechner hast, um die Karte darin zu testen.  
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
tobi
PC-Junior
**


I Love My Problems

Beiträge: 8
Re: Absturtz mit rotem Bildschirm
Antworten #7 - 07.08.2008 , 13:06:14
 
wie kann ich mir denn da die Temperatur anzeigen lassen?? Ich find des irgentwie nicht   Grinsend
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
tobi
PC-Junior
**


I Love My Problems

Beiträge: 8
Re: Absturtz mit rotem Bildschirm
Antworten #8 - 07.08.2008 , 13:48:01
 
also ich habs doch mit dem Temperatur messen hinbekommen  Grinsend  
 
Ich glaub das ist auch die Ursache. Die Temperatur unter Windows ist schon 79° , dann habe ich ein Renderprogramm laufen lassen und sofort war die Temperatur auf 84° dannach ist sie weiter gestiegen und der Pc ist wieder abgestürtzt nur dieses mal mit einem blue screen ^^  
 
Mir ist nur noch aufgefallen das der Lüfter der Grafikkarte nur auf 29% läuft. Liegt es vielleicht daran ?? Kann man das irgentwie hochstellen??
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen