Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






28.03.2024 , 11:53:44

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Absturtz mit rotem Bildschirm (Gelesen: 4027 mal)
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Re: Absturtz mit rotem Bildschirm
Antworten #9 - 07.08.2008 , 14:42:40
 
Also auslesen kann man die Temperatur u.a. mit dem Tool GPU-Z - obwohl ich nicht weiß, ob die 4870 bereits unterstützt wird.  
 
Soviel ich weiß, gibt es im ATI Control Center keine Möglichkeit, die Lüfterdrehzahl einzustellen.  
Manuell ist dies aber möglich:
Du musst im ATI Catalyst Control Center ein Profil anlegen, welches als PROFILNAME.xml unter
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\ATI\ACE  
abgelegt wird.  
Diese Datei musst Du editieren und den Wert "FanSpeedAlgorithm value" auf "Manual" setzen. Dann musst Du bei "Want value" eine Drehzahl des Lüfters in Prozent eintragen.  
Speichere die Datei, wenn Du jetzt das Profil erneut auswählst, sollte die Drehzahl entsprechend sein. Natürlich kannst Du mehrere Profile mit entsprechender Drehzahl anlegen.  
 
Normal ist das jedenfalls nicht, dass die Karte so heiß wird...  
 
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
tobi
PC-Junior
**


I Love My Problems

Beiträge: 8
Re: Absturtz mit rotem Bildschirm
Antworten #10 - 08.08.2008 , 13:53:28
 
hey  
 
Ich hab jetzt mal die Lüfterzahl manuell auf 50% verstellt und jetzt ist die Temperatur unter 100% Auslastung nur noch bei 60° .  
Jetzt laufen sogar endlich wieder alle Spiele und sogar Crysis  Grinsend . Hatte auch seitdemher keinen Absturtz mehr ^^
 
Also vielen Dank für die Hilfe  Grinsend
Jetzt funktioniert endlich wieder alles =)
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Re: Absturtz mit rotem Bildschirm
Antworten #11 - 09.08.2008 , 00:04:34
 
Gerne - wieder eine Grafikkarte vor dem Hitzetod gerettet!  Zwinkernd
Schön zu hören, dass das Problem damit behoben ist. Ist wirklich die Frage, warum die Lüftersteuerung so schlecht funktioniert bei den Radeon 4000er Karten. Ich hoffe aber mal, dass das Problem mit der nächsten Treiber / Control Center Version behoben wird - immerhin soll meine nächste Karte auch eine 4850 werden.  Smiley
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen