Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






28.03.2024 , 14:35:31

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Immer noch kein Bild. (Gelesen: 3927 mal)
tom77
PC-Anfänger
*


I Love My Problems

Beiträge: 0
Immer noch kein Bild.
26.07.2008 , 14:46:14
 
Ich habe problem mit meinem Pc, Pentium 4 als ich den zeitlang nicht benutzt habe.
War Kein Bild übertragung vorhanden, das hab ich mit mehreren Grafikkarten, Festplatten versucht, keine änderung.
Irgendwann hab ich den Prozesor ausgebaut und festegestellt das 3 pins abgebrochen sind und ein Ram defekt ist.
 
 
Pentium 4
2 Ghz
2 * 512 mb ram PC2100 (266)
Grafikkarte,Festplatten vorhanden.
 
 
Jetzt hab ich beschlossen mir gebrauchten Mainboard zu kaufen ein 478 Sockel und dazu ein P4 Prozesor aber 2,67 Ghz Intel P4, 2.67 GHz/512/533/SL6PE
Sockel 478  
 
GIGABYTE Mainboard GA-8S661FXM Sockel 478 gebraucht  
 
 
Produktdaten
Allgemein
Processor  
Socket 478 for Intel® Pentium® 4 processor  
 
 
Chipset  
North bridge: SiS661FX  
South bridge: SiS963L MuTIOL® Media I/O  
Realtek ALC 655 Codec chip  
REALTEK RTL8100C LAN chip  
 
 
Front Side Bus  
800/533/400 MHz FSB  
 
 
Memory  
Type: DDR400/DDR333/DDR266  
Max capacity: 2GB  
DIMM slots:2  
 
 
Internal I/O Connectors  
2 x USB2.0 connectors (4 ports by cable)  
S/P DIF input/output connector (by optional cable)  
2 x UDMA ATA 133/100/66 Bus Master IDE ports  
1 x FDD port  
2 x cooling fan pin headers  
CD / AUX in connector  
20-pin ATX Power connector  
4-pin ATX 12V Power connector  
 
 
Expansion Slots  
1 x AGP 8X/4X slot  
3 x PCI slots (PCI 2.2 compliant)  
 
 
Rear Panel I/O  
1 x VGA port  
2 x USB 2.0 ports  
1 x RJ45 LAN port  
1 x LPT port  
3 x Audio ports (Line-in/Line-out/MIC)  
1 x COM port  
1 x Game/Midi port  
2 x PS/2 ports (Keyboard/Mouse)  
 
 
Form Factor  
uATX  
24.4 x 24.4 cm
 
Auf dieses Board geben wir 1 Jahr Gewährleistung .
 
 
 
 und das mit dem Ram 512 mb PC2100 (266) und der Grafikarte kombiniert aber er immer noch kein Bild.
 
Ich hab noch alten Pc zum testen und ich weiss das die Grafikkarte und Monitor in ordnung sind.
Kann es sein das ich jetzt anderen Ram für den Prozesor brauche oder was kann das sein?
Oder ist kein Bios drauf?
 
Kann mir jemand helfen?
 
GRuß Tom
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
alex3d
PC-Junior
**




Beiträge: 40
Geschlecht: male
Re: Immer noch kein Bild.
Antworten #1 - 26.07.2008 , 22:13:30
 
Hi.
Ist ja seltsam.
Immerhin funktionieren noch 512mb vom RAM.
Fährt dein Pc denn noch hoch??
Kommst du ins BIOS ??
Oder hast du da auch kein Bild?
 
LG Zwinkernd
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
alex3d
PC-Junior
**




Beiträge: 40
Geschlecht: male
Re: Immer noch kein Bild.
Antworten #2 - 26.07.2008 , 22:18:19
 
....zieh einfach mal die kleine batterie auf deinem board für eine Minute raus und steck sie dann wieder rein.
Evtl. funktioniert es dann wieder.
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
tom77
PC-Anfänger
*


I Love My Problems

Beiträge: 0
Re: Immer noch kein Bild.
Antworten #3 - 27.07.2008 , 14:08:26
 
Zitat von alex3d am 26.07.2008 , 22:18:19:
....zieh einfach mal die kleine batterie auf deinem board für eine Minute raus und steck sie dann wieder rein.
Evtl. funktioniert es dann wieder.

 
Das probiere ich später aus..... danke
 
Zitat von alex3d am 26.07.2008 , 22:13:30:
Hi.
Ist ja seltsam.
Immerhin funktionieren noch 512mb vom RAM.
Fährt dein Pc denn noch hoch??
Kommst du ins BIOS ??
Oder hast du da auch kein Bild?

LG Zwinkernd

 
Der verhält sich so als würde hochfahren , die Fetsplatte und Laufwerke drehen sich, das bin ich mir sicher, nur kein Bild.
Kein Bios garkein Bild....
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
PC-Forum
Administrator
*****


I love programming
Perl

Beiträge: 280
Geschlecht: male
Re: Immer noch kein Bild.
Antworten #4 - 27.07.2008 , 15:47:46
 
Wie soll das auch funktionieren, wenn Du am Prozessor 3 Pins abgebrochen hast.
Da geht nichts mehr - das Teil ist schrottreif.
zum Seitenanfang
 
 

PC-Forum :: Die schnelle Hilfe bei allen Software- und Hardware-Problemen.
E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
alex3d
PC-Junior
**




Beiträge: 40
Geschlecht: male
Re: Immer noch kein Bild.
Antworten #5 - 28.07.2008 , 11:47:19
 

Wie kommt's das er dann noch hochfährt?
 
 
 
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Re: Immer noch kein Bild.
Antworten #6 - 28.07.2008 , 12:55:45
 
Zitat von PC-Forum am 27.07.2008 , 15:47:46:
Wie soll das auch funktionieren, wenn Du am Prozessor 3 Pins abgebrochen hast.
Da geht nichts mehr - das Teil ist schrottreif.

 
Sehe ich genauso. Grundsätzlich benötigt die CPU schon alle PINs, um zu funktionieren. Und Das Board braucht wiederum eine CPU, um zu booten.  
Normalerweise wird ein P.O.S.T.-Code per PC-Speaker ausgegeben (ein oder mehrere Pieptöne) wenn es ein Problem gibt, bei machen Boards erfolgt das auch über den Onboard-Sound mit gesprochenen Fehlermeldungen.
Dass die Laufwerke noch anspringen bedeutet nur, dass das Netzteil Strom liefert. Entsprechend sollte auch keine Festplattenaktivität zu hören sein, wie es beim Booten des Betriebssystems normalerweise der Fall ist.  
 
Zitat von alex3d am 28.07.2008 , 11:47:19:

Wie kommt's das er dann noch hochfährt?

Wie geschrieben - ich denke nicht, dass der PC noch hochfährt. Vielleicht könnte Tom77 ja noch mal schreiben, ob nach der Initialisierung der Festplatte der Lesekopf aktiv (hörbar) ist.
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
AiB
PC-Profi
*****


Take it easy

Beiträge: 217
Geschlecht: male
Re: Immer noch kein Bild.
Antworten #7 - 28.07.2008 , 17:03:39
 
Zitat von alex3d am 28.07.2008 , 11:47:19:
Wie kommt's das er dann noch hochfährt?

So ein Prozessor ist intelligent ...
er fährt hoch, um die ihm fehlenden Beinchen zu suchen  Zwinkernd
zum Seitenanfang
 
 

Alles was höllischen Spaß macht, ist entweder unmoralisch, strikt verboten oder macht furchtbar dick.
Profil zeigen   IP gespeichert
tom77
PC-Anfänger
*


I Love My Problems

Beiträge: 0
Re: Immer noch kein Bild.
Antworten #8 - 03.08.2008 , 14:35:00
 
Ich hab doch nen anderen gebrauchten Prozessor und sowie Mainboard und das gleiche spiel, einfach kein Bild übertragung.
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
AiB
PC-Profi
*****


Take it easy

Beiträge: 217
Geschlecht: male
Re: Immer noch kein Bild.
Antworten #9 - 03.08.2008 , 14:46:37
 
Zitat von tom77 am 03.08.2008 , 14:35:00:
Ich hab doch nen anderen gebrauchten Prozessor und sowie Mainboard und das gleiche spiel, einfach kein Bild übertragung.

Hat der Monitor Strom?
Sind keine Verbindungskabel defekt?
Sitzen alle Steckverbindungen richtig?
 
Wenn ja ...
tausch mal die Grafikkarte aus.
zum Seitenanfang
 
 

Alles was höllischen Spaß macht, ist entweder unmoralisch, strikt verboten oder macht furchtbar dick.
Profil zeigen   IP gespeichert
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Re: Immer noch kein Bild.
Antworten #10 - 03.08.2008 , 15:00:21
 
Zitat von tom77 am 03.08.2008 , 14:35:00:
Ich hab doch nen anderen gebrauchten Prozessor und sowie Mainboard und das gleiche spiel, einfach kein Bild übertragung.

Hm.  Zwinkernd Jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke...
 
Um das noch mal zusammen zu fassen, Grafikkarte und Monitor sind getestet und laufen auf einem anderen PC. Die Festplatte ist auch in Ordnung, die Fehlerbeschreibung weist aber auch nicht auf einen Defekt an dieser Stelle hin.  
Board und CPU sollten trotz abgebrochener CPU-Pins auch nicht die Ursache sein, da der Fehler auch mit den "neuen" Komponenten auftritt.  
 
Also bleiben nur zwei Quellen: Von den Spezifikationen her passt der Speicher zum neuen Board. Es könnte also ein Defekt des Speichers vorliegen. Dann sollte allerdings ein P.O.S.T.-Code ausgegeben werden, was anscheinend nicht der Fall ist.  
Ich würde daher viel mehr davon ausgehen, dass das Netzteil defekt ist. Viel mehr bleibt ja nicht, und die von Dir beschriebenen Symptome passen genau.  
In den meisten Fällen ist es nämlich so, dass die Laufwerke und Lüfter zwar noch aktiv sind, das System aber nicht mehr startet. Deswegen auch meine Frage, ob die Festplatte nur initialisiert wird, bzw. ob tatsächlich ein Bootvorgang zu "hören" ist.  
 
Tausch mal das Netzteil aus und versuche es dann noch mal. Wenn Du sehr viel Pech hast, könnten sowohl das alte als auch das neue Board durch das Netzteil beschädigt worden sein, aber das wirst Du dann ja sehen. In den Fällen, die ich bisher erlebt habe, ist das aber nie der Fall gewesen.  
 
Ich gehe aber davon aus, dass Deine CPU ohne die drei Pins nicht mehr funktionieren wird...
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen