Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






28.03.2024 , 17:09:49

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 ... 4 5 6 7 
Thema versenden Drucken
Verbindungsabbrüche (Gelesen: 8436 mal)
Ice-Man
PC-Experte
****


I Love My Problems

Beiträge: 188
Geschlecht: male
Re: Verbindungsabbrüche
Antworten #15 - 18.07.2008 , 19:42:12
 
Zitat von Siege am 18.07.2008 , 19:06:21:
Falls Du die Möglichkeit hast, den W701V zu testen, würde ich das mal machen. Das ist ja im Grunde eine Fritz!Box. Über den 700er habe ich bisher nicht viel Gutes gehört.
Allerdings gibt es gerade bei diesen hohen Bandbreiten immer wieder Probleme. Die letzte Meile von der Vermittlungsstelle bis zu Dir ist da entscheidend, und da können kleine Störungen große Wirkungen haben... so grundsätzlich sollten nämlich gar keine CRC-Fehler auftreten.
PS: noise margin ist der Rauschabstand - der sollte möglichst hoch sein. attenuation ist die Dämpfung. Die sollte natürlich möglichst gering sein.

 
Es ist mit dem Techniker abgesprochen, daß bei weiteren Problemen der 700er gegen den 701er getauscht wird.
Und der Rauschabstand liegt bei mir nur bei 8,5db, und der CRC-Fehler, wie gesagt, hat sich heute von über 1000 auf ca 100 pro Minute verbessert.
zum Seitenanfang
 
 

Was uns nicht umbringt dass macht uns stark
Profil zeigen   IP gespeichert
Schnoopy
PC-Profi
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: Verbindungsabbrüche
Antworten #16 - 18.07.2008 , 22:08:36
 
Zitat von Siege am 18.07.2008 , 19:06:21:
Falls Du die Möglichkeit hast, den W701V zu testen, würde ich das mal machen. Das ist ja im Grunde eine Fritz!Box. ...........

Na das möchte ich mal stark bezweifeln. Gibt es dafür irgendwelche Belege? Glaube weniger, dass die Telecom mit AVM zusammenarbeitet oder eine Fritzbox "nachbaut".  
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Re: Verbindungsabbrüche
Antworten #17 - 19.07.2008 , 00:50:13
 
Wie lautet doch gleich noch dieses schöne Zitat: Glauben gehört in die Kirche.  Augenrollen
 
Aber ernsthaft: die DTAG arbeitet sowohl mit Siemens als auch mit AVM zusammen. Der W700V kommt von Siemens, der W701V von AVM. Deswegen kann man den 701er (und noch einige andere Speedport-Modelle) mit der Fritz-Software flashen - was bei der schlechten DTAG-Software auch zu empfehlen ist. Allerdings verliert man dadurch die Garantie, IIRC.  Zwinkernd  
Gib mal bei google speedport2fritz ein - da findest Du die entsprechenden Links.  
Davon ab habe ich hier auch einen 701er herumstehen.
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen