Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






29.03.2024 , 09:06:47

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Pc fährt nich hoch (Gelesen: 1312 mal)
Lassi
PC-Anfänger
*


I Love My Problems

Beiträge: 1
Pc fährt nich hoch
03.05.2008 , 10:06:34
 
Hi alle zusammen,
 
ich hab ein mittelgroßes Problem.
 
Ich sollte bei einer bekannten eine festplatte austauchen wegen sie auch nicht so viel ahnung haben.
hab auch drauf geachtet wegen Master und slaves. Als ich nun die Festplatte ein gesteckt habe erklang mehrere laut pip Töne. Wollt erstmal ausprobieren was passiert war.
Hab den Pc an gemacht fährt aber nicht hoch.
Die Lüfter funktionieren, Festplatten haben ein Ton von sich gegeben und die laufwerke funktionieren ohne Probleme.
 
Es leuchtet nur ne rote lampe wo eigetlich eine grüne sein müssten.
 
Dieser Pc ist so weit ich weis gebraucht. Und beim aufmachen flog mir ein Plastik teil entgegen hat dieses irgendwas kaputt gemacht.
 
Danke schon mal für alle antworten.
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
AiB
PC-Profi
*****


Take it easy

Beiträge: 217
Geschlecht: male
Re: Pc fährt nich hoch
Antworten #1 - 04.05.2008 , 16:32:14
 
Wenn Du die Platten tatsächlich gewechselt hast ohne zuvor das Netzkabel zu ziehen ...
dann sieht es so aus, als hättest Du einen Kurzschluß verursacht und damit wahrscheinlich das Board zerstört.
zum Seitenanfang
 
 

Alles was höllischen Spaß macht, ist entweder unmoralisch, strikt verboten oder macht furchtbar dick.
Profil zeigen   IP gespeichert
Schnoopy
Moderator
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: Pc fährt nich hoch
Antworten #2 - 05.05.2008 , 07:27:10
 
Nimm mal vorsichtig die Arbeitsspeicher heraus und mache die Kontakte sauber. Die rote Lampe befindet sich bestimmt in Höhe der Arbeitsspeicher, oder nicht?
Oftmals ist es so, dass man beim Einbau von Festplatten an die Arbeitsspeicher kommt, da diese fast immer im Weg sind. Smiley
Dadurch stecken diese nicht mehr richtig in den Slots und müssen neu gesteckt werden. Wenn der PC keinen Arbeitsspeicher erkennt, leuchtet die rote Lampe daneben auf und der PC piept ganz fürchterlich ohne zu booten. Entweder ist der/die Speicher nicht richtig gesteckt oder sogar defekt.
 
So long!
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen