Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






29.03.2024 , 12:58:32

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Extreme Bildstörung (Gelesen: 3953 mal)
HunterBlade
PC-Anfänger
*


I Love My Problems

Beiträge: 0
Geschlecht: male
Extreme Bildstörung
30.04.2008 , 08:09:57
 
Hallo
 
Ich habe ein Problem
und zwar
ab und zu bekomme ich schwere Bildstörungen. Alles wird unleserlich, merkwürdige Streifen, Farben spielen verrückt usw.
Es liegt nicht am Monitor da ich diesen  extra ausgewechselt habe um zu testen ob dieser das Problem ist.
 
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im Vorraus
 
Mfg Hunter Blade
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Re: Extreme Bildstörung
Antworten #1 - 30.04.2008 , 10:49:10
 
Erst einmal Willkommen im Forum!  
 
Zu Deinem Problem: Kannst Du den Fehler genauer beschreiben? Wird das Bild unscharf, verschiebt sich die Darstellung in Wellenform, oder was meinst Du mit unleserlich? Wo treten Streifen auf? Horizontal oder vertikal? Flimmern diese Streifen und verschwinden sie dann wieder? Ändern sich die Farben, etwa von weiß nach gelb?
 
Grundsätzlich würde ich auf ein Verkabelungsproblem tippen. Solltest Du den Monitor mit Kabel ausgetauscht haben, bleibt eigentlich nur die Grafikkarte als Fehlerquelle. Bist Du evtl. mal an das Kabel gestoßen, wobei der Anschluss beschädigt worden sein könnte? Es könnte sein, dass nicht mehr alle Stecker-Pins Kontakt haben oder ein Wackelkontakt vorliegt.  
 
Läuft die Grafikkarte mit Werkstackt, oder hast Du sie getunt? Wie sieht das mit dem Mainboard aus - hast Du dort Einstellungen verändert?  
Denkbar wäre auch, dass die Grafikkarte einfach defekt ist oder zu heiß wird(Lüfter noch fest?). Auch möglich wäre ein Defekt des Mainboards.
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
HunterBlade
PC-Anfänger
*


I Love My Problems

Beiträge: 0
Geschlecht: male
Re: Extreme Bildstörung
Antworten #2 - 30.04.2008 , 11:40:33
 
Zitat von Siege am 30.04.2008 , 10:49:10:
Erst einmal Willkommen im Forum!

Zu Deinem Problem: Kannst Du den Fehler genauer beschreiben? Wird das Bild unscharf, verschiebt sich die Darstellung in Wellenform, oder was meinst Du mit unleserlich? Wo treten Streifen auf? Horizontal oder vertikal? Flimmern diese Streifen und verschwinden sie dann wieder? Ändern sich die Farben, etwa von weiß nach gelb?

 
Das sind so die Probleme
Kann ich leider nicht so genau beschreiben
 
Aber mit dem Kabel muss ich mal testen. Hab nur den Monitor selbst getauscht und nicht das Kabel.
 
Getunt oder was geändert hab ich nichts. Aber meion Lüfter ist recht laut und powert sehr weil der Rechner recht warm wird. Kann es an überhitzung liegen?
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Re: Extreme Bildstörung
Antworten #3 - 30.04.2008 , 14:06:55
 
Wie geschrieben kann das schon sein, dass die Karte einfach zu warm wird. Hast Du ein Tool, mit welchem Du die GraKa-Temperatur auslesen kannst? Zum Testen könntest Du auch einfach mal das Gehäuse offen lassen.  
 
Ich würde aber eher auf das Kabel setzen - aber wie gesagt, ohne eine genauere Beschreibung ist das schwer zu sagen. Aber ein paar Optionen hast Du jetzt ja.  Zwinkernd
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
HunterBlade
PC-Anfänger
*


I Love My Problems

Beiträge: 0
Geschlecht: male
Re: Extreme Bildstörung
Antworten #4 - 30.04.2008 , 14:42:52
 
Werde das Kabel sobald ich zu Hause bin mal austauschen und muss dann schauen ob es nochmal passiert
 
 
Aber ein tool zum steuern der Temperatur hab ich leider nicth
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
HunterBlade
PC-Anfänger
*


I Love My Problems

Beiträge: 0
Geschlecht: male
Re: Extreme Bildstörung
Antworten #5 - 03.05.2008 , 14:54:46
 
Also
Das Kabel war es nicht.
Aber die Graifkkarte kann doch nicht kaputt sein oder? Wenn sie kaputt wäre würde doch gar nichts mehr kommen.
Kann es an überhitzung liegen?
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
AiB
PC-Profi
*****


Take it easy

Beiträge: 217
Geschlecht: male
Re: Extreme Bildstörung
Antworten #6 - 04.05.2008 , 13:58:28
 
Ja, es kann an Überhitzung liegen.
zum Seitenanfang
 
 

Alles was höllischen Spaß macht, ist entweder unmoralisch, strikt verboten oder macht furchtbar dick.
Profil zeigen   IP gespeichert
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Re: Extreme Bildstörung
Antworten #7 - 05.05.2008 , 09:51:08
 
Immer diese Einzeiler...  Grinsend
 
Aber ich stimme zu: es kann an Überhitzung liegen. Aber wie ich schon geschrieben habe, kann auch ein Defekt der Grafikkarte vorliegen - oder des Mainboards.  
Wenn zum Beispiel der Speicher defekt ist, treten nur Probleme auf, wenn auf die defekten Speicherbereiche zugegriffen wird.
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
HunterBlade
PC-Anfänger
*


I Love My Problems

Beiträge: 0
Geschlecht: male
Re: Extreme Bildstörung
Antworten #8 - 06.05.2008 , 19:53:20
 
Hab mal entstaubt. Das hat aber nichts gebracht.
Nun habe ich mal die Grafikkarte getauscht und hoffe das es nu oka ist
 
Danke übrigens für die Hilfe
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
AiB
PC-Profi
*****


Take it easy

Beiträge: 217
Geschlecht: male
Re: Extreme Bildstörung
Antworten #9 - 07.05.2008 , 18:05:00
 
Läuft es denn jetzt?
zum Seitenanfang
 
 

Alles was höllischen Spaß macht, ist entweder unmoralisch, strikt verboten oder macht furchtbar dick.
Profil zeigen   IP gespeichert
HunterBlade
PC-Anfänger
*


I Love My Problems

Beiträge: 0
Geschlecht: male
Re: Extreme Bildstörung
Antworten #10 - 08.05.2008 , 12:19:00
 
Bisher läuft es aber ich warte erst mal die nächsten Tage ab.
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen