Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






19.04.2024 , 02:09:32

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 2 3 ... 5
Thema versenden Drucken
Fujitsu Siemens Amilo PA 2548 (Gelesen: 5186 mal)
Ice-Man
PC-Experte
****


I Love My Problems

Beiträge: 188
Geschlecht: male
Fujitsu Siemens Amilo PA 2548
28.04.2008 , 09:25:49
 
Moin Nation  Cool
Hab mal wieder ein Sorgenkind hier  Augenrollen
Obiges Läppi mit Windows Vista vom Kunden frisch ausgepackt, installiert sich alles selber, also nix zum falsch machen  Lächelnd
Geht über WLAN problemlos ins Netz, aber über LAN tut sich nix, wegen angeblich Netzwerkkabel nicht angeschlossen  Schockiert
Kabel und Router sind aber ok, anderer PC läuft fehlerfrei.
Laut FSC-Forum sei das ein bekanntes Amilo-Problem, daß Netzwerkkabel nicht erkannt wird, angeblich durch ein Bios-Update zu beheben.
Bringt aber in dem fall nix, weil aktuellstes Bios (1.0H) ist schon drauf  Augenrollen
Treiber von netzwerkkarte aktualisiert, bringt nüscht.
Netzwerkkarte mal komplett deinstalliert und wieder neu installiert, auch nüscht.
Läppi über Recovery in den Auslieferungszustand zurück versetzt und alles neu installieren lassen, auch null Erfolg.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, weil ich auch nicht der Vista-Spezi bin  verlegen
Jemand noch Vorschläge?
zum Seitenanfang
 
 

Was uns nicht umbringt dass macht uns stark
Profil zeigen   IP gespeichert
PC-Forum
Administrator
*****


I love programming
Perl

Beiträge: 280
Geschlecht: male
Re: Fujitsu Siemens Amilo PA 2548
Antworten #1 - 28.04.2008 , 16:27:24
 
Also die Meldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" sagt nichts darüber aus, ob nun tatsächlich kein Kabel angeschlossen ist.
Eine solche Meldung erscheint auch dann, wenn Du auschließlich mit WLAN arbeitest und dabei, aus welchen Gründen auch immer, keine verbindung zum Netz zustande kommt.
 
In Deinem akuten Fall nehme ich an (Kristallkugel ist gerade in der Reinigung  Zwinkernd ) dass der Rechner (trotz Kabelverbindung) versucht, eine WLAN-Verbindung herzustellen.
 
Geh mal in die Netzwerkverbindungen, schau nach ob dort eine LAN-Verbindung vorhanden/aktiviert ist und deaktiviere dort die WLAN-Verbindung - dann sollte es klappen.
zum Seitenanfang
 
 

PC-Forum :: Die schnelle Hilfe bei allen Software- und Hardware-Problemen.
E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
Ice-Man
PC-Experte
****


I Love My Problems

Beiträge: 188
Geschlecht: male
Re: Fujitsu Siemens Amilo PA 2548
Antworten #2 - 28.04.2008 , 17:12:35
 
Hmmmmm, das ist ja das Spaßige:
da sind drei WLAN-, aber keine LAN-Verbindungen aufgeführt  Schockiert
zum Seitenanfang
 
 

Was uns nicht umbringt dass macht uns stark
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 2 3 ... 5
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen