Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






29.03.2024 , 14:55:21

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Unidentifiziertes Problem... (Gelesen: 3454 mal)
Thed
PC-Anfänger
*


I Love My Problems

Beiträge: 0
Unidentifiziertes Problem...
11.10.2007 , 11:47:49
 
Tach',
mein Problem passt nicht in die versch. Threads, weil ich schlicht nicht weiß was los ist, deshalb möchte ich euch die versch. "Symptome" schildern und hoffe auf eure Hilfe.
Vor ein paar Tagen war ich mal wieder am Zocken als mein PC ein dumpfes Knallen vernemen ließ, das aktuelle Bild wurde eingefroren und nix ging mehr. Also schaltete ich ihn ab und wenige Minuten später wieder an, als er dann aber ein nur ein langes Piepen ausstieß war ich ein wenig geschockt,^^ natürlich blieb der Bildschirm auch schwarz.  
Am nächsten Tag versuchte ich es einfach nochmal und zu meiner Überraschung ging alles wieder seinen gewohnten Gang. Doch als ich dann das erste Spiel startete dauerte es nur wenige Minuten bis das Bild einfror...teilweise hält er auch länger durch aber früher oder später macht er schlapp, dabei spielt es keine Rolle welches Spiel ich starte, ich denke einfach, dass ein PC-Spiel eine zu große Belastung darstellt.
 
Ihr seht schon, ich bin nicht gerade ein PC-Experte, deshalb suche ich eure Hilfe.  
Was hat sich vllt. am besagtem Tage selbst zerstört? Ich hoffe meine Beschreibung kann euch bei der Identifikation des Problems helfen, ich bin für jede Idee dankbar.
 
MfG,
Thomas.
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Schnoopy
PC-Profi
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: Unidentifiziertes Problem...
Antworten #1 - 11.10.2007 , 12:22:23
 
Ein dumpfes Knallen hört sich nicht gerade gut an. Gib bitte mal ein paar Daten Deines PC`s an. Wahrscheinlich ist, daß sich irgendein Baustein auf dem Motherboard verabschiedet hat, der Prozessor überhitzt war und dadurch einen Schaden erlitten hat. Aber um das definitive Poblem heraus zu bekommen, müßte der PC wohl von einem Fachmann durchgemessen werden. Sehr wahrscheinlich ist hier ein elektronisches Problem die Ursache. Möglich wäre auch das Netzteil, denn wenn das durchbrennt, dann kanns schon mal knallen. Aber wie gesagt, dafür braucht man einige Daten des Computers, u.a. auch die Leistung des Netzteils.
 
So long!
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
Thed
PC-Anfänger
*


I Love My Problems

Beiträge: 0
Re: Unidentifiziertes Problem...
Antworten #2 - 11.10.2007 , 13:02:18
 
Okay... hier sind die Daten... http://cgi.ebay.de/Aldi-PC-Medion-Titanium-MD-8080-XL-Pentium-4-3-GHz_W0QQcmdZVi ewItemQQitemZ300158169482  
Ist noch alles wie beschrieben, nur den Arbeitsspeicher habe ich verdoppelt.
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Schnoopy
PC-Profi
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: Unidentifiziertes Problem...
Antworten #3 - 11.10.2007 , 18:25:31
 
Das Netzteil sollte ausreichen, wenn es nicht die Ursache ist.
Am besten ist wirklich, Du gehst mit dem Rechner mal in den PC Laden um die Ecke und läßt ihn durchmessen. Hier einen Fehler zu finden ist fast unmöglich, da ich denke, daß es ein Widerstand oder dergleichen auf dem Motherboard sein wird.
 
So long!
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
AiB
PC-Profi
*****


Take it easy

Beiträge: 217
Geschlecht: male
Re: Unidentifiziertes Problem...
Antworten #4 - 11.10.2007 , 19:38:24
 
Dumpfes Knallen gibt immer ein Kondensator von sich wenn er den Geist aufgibt.
Tippe daher auf Grafikkarte (wenn's das Netzteil wäre, dann würde die Stromversorgung komplett ausgefallen sein).
zum Seitenanfang
 
 

Alles was höllischen Spaß macht, ist entweder unmoralisch, strikt verboten oder macht furchtbar dick.
Profil zeigen   IP gespeichert
Thed
PC-Anfänger
*


I Love My Problems

Beiträge: 0
Re: Unidentifiziertes Problem...
Antworten #5 - 12.10.2007 , 13:25:48
 
Okay, danke soweit. Den Tipp mit dem Fachmann werde ich auf jeden Fall beherzigen.
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Re: Unidentifiziertes Problem...
Antworten #6 - 15.10.2007 , 15:34:42
 
Sollte noch Garantie auf dem Gerät sein, empfielt sich eh der Gang zum Verkäufer. Wenn die Garantie / Gewährleistung schon abgelaufen ist, und Du Dich nicht so sehr mit der Hardware auskennst, bleibt auch nur der Gang zum Fachmann, da würde ich mich anschließen.  
Wenn Du Dir das zutraust, würde ich aber nach einer Sichtprüfung (ein geplatzer Kondensator auf dem Board ist zumeist zu erkennen) trotzdem mal auf Verdacht das Netzteil oder die Grafikkarte tauschen.  
Wenn das nicht hilft, könnte das Board defekt sein... meine 2 Cents.
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
Thed
PC-Anfänger
*


I Love My Problems

Beiträge: 0
Re: Unidentifiziertes Problem...
Antworten #7 - 24.10.2007 , 20:18:27
 
Ich kann das Problem endlich auflösen. Es war tatsächlich die Grafikkarte, dazu war der Hauptlüfter nurnoch bedingt einsatzfähig, sodass die Temperatur solange gestiegen ist bis sie überhitzt ist...
Ich habe jetzt beide Komponenten ausgetauscht und es funktioniert einwandfrei, hat ja auch lange genug gedauert...
 
Ich bedanke mich bei allen hilfsbereiten Usern, ihr wart eine echte Hilfe.
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Re: Unidentifiziertes Problem...
Antworten #8 - 25.10.2007 , 12:10:18
 
Schön, dass Du das Problem lösen konntest!
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen