Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






28.03.2024 , 14:15:01

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Wie mache ich mein SEMPRON bloß schneller----?? (Gelesen: 3490 mal)
alex3d
PC-Junior
**




Beiträge: 40
Geschlecht: male
Re: Wie mache ich mein SEMPRON bloß schneller----?
Antworten #6 - 24.07.2007 , 11:57:29
 
Da hast du nichts verpasst Zwinkernd)
 
Der Unterschied hält sich vergleichweise in Grenzen, bei Büroanwendungen wirst du wohl mit keinem in nächster Zeit Probleme kriegen, beim Spielen könnte sich der Leistungsunterschied aber durchaus bemerkbar machen, insbesondere bei zukünftigen Titeln.
 
Du musst dich entscheiden, ob du Wert auf die Leistung oder auf den Preis legst. Wenn du günstig wegkommen willst, empfiehlt sich der Sempron, weil da Board und CPU günstiger sind. Wenn du mehr Wert auf Zukunftssicherheit und Leistung legst, ist der Athlon besser.
 
Das Performancerating des Sempron ist anders gewählt, er bekommt bei gleichem Takt eine viel größere PR-Zahl, als der Athlon 64. Dieser Unterschied ist historisch bedingt, weil das PR des Sempron am schwächeren Celeron festgemacht wurde und das PR des Athlon 64 sich am Pentium 4 orientiert(e).
 
Wie viel langsamer der S754-Sempron bei gleichem Prozessortakt ist, hängt sehr von der Art des ausgeführten Programms ab. Bei Programmen, wo die höhere Speicherperformance durch den Dual Channel Mode keinen Unterschied macht und alle Berechnungen komplett in 256 kByte Cache passen (z.B. Officeprogramme), gibt es gar keinen Unterschied. Bei 3D-Spielen, Packern und Encoding-Programmen dürfte der Unterschied mit ca. 10 - 15% dagegen deutlich bemerkbar sein.
 
Beim Sempron geht es nicht ohne übertakten.
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen