Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






28.03.2024 , 21:36:39

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neuer PC -- Hilfe (Gelesen: 1614 mal)
Karsten
PC-Junior
**


I Love My Problems

Beiträge: 2
Neuer PC -- Hilfe
31.03.2007 , 19:42:05
 
Hallo an alle.
 
Ich hab ne Frage zu einem PC, den ich gerade versuche, aus Einzelteilen zusammen zu stellen.
Es ist nicht so, das ich gar keine Ahnung von nem neuen PC oder ähnlichem hätte ... auch das zusammen bauen sollte kein großes Problem darstellen, doch ist es nunmal so, das ich noch Probleme habe, zu erkennen/wissen welche Teile überhaupt zusmmenpassen.
Ich hab mich nun hingesetzt und versucht, meine Einzelteile zusammen zu suchen und zu schauen das er auch passt.
 
Als Absicherung wollte ich jetzt noch die "Profis" unter euch fragen, ob wirklich alle Komponenten miteinander "können" Smiley
 
Hier mal alle Teile, die Grundlegend für meinen neuen Rechner sein sollen:
 
Mainboard                      Asus P5N-E SLI
 
Festplatte (SATA)            Maxtor 6V200E0
 
Prozessorlfter                      Cooler Master HyperTX Intel
 
Netzteil                         SilverStone ST50EF-Plus SC
 
Gehuse                               Casetek CK-1101-2B
 
DVD-ROM                    Asus DVD-E616A3T
 
Prozessor                      Intel Core 2 Duo E6400
 
Grafikkarte (PCIe)             GeCube Radeon X1800GTO
 
Arbeitsspeicher            G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800
 
 
Das größte Problem hab ich damit, ob alles (Festplatte usw.) auch mit dem Mainboard zusammenpassen.
 
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Danke schonmal im voraus.
 
Karsten
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Schnoopy
Moderator
*****


Ich bins, der
Schnoopy!

Beiträge: 336
Geschlecht: male
Re: Neuer PC -- Hilfe
Antworten #1 - 01.04.2007 , 09:30:26
 
Hallo,
 
also auf den ersten Blick dürfte es da keine Probleme geben.
Siehe hier Motherboard  
 

 
 
Hast die Komponenten schon gezielt gewählt.
Am besten Du liest Dir die Beschreibung von dem Motherboard nochmal genau durch und vergleichst diese mit Deinen Komponenten.
Viel Erfolg beim zusammenbauen!
 
So long!
zum Seitenanfang
 
 

Die Jungen rennen schneller, aber die Alten kennen den Weg!
Profil zeigen   IP gespeichert
Karsten
PC-Junior
**


I Love My Problems

Beiträge: 2
Re: Neuer PC -- Hilfe
Antworten #2 - 07.04.2007 , 21:36:26
 
Gut, dann bedank ich mich erstmal.
Es müsste nach nochmaligem gründlichen Nachprüfen alles passen.
 
Morgen geht die Bestellung raus und ich hoff er kommt dann recht schnell =)
 
 
MFG,
Karsten
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen