Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 
Willkommen Gast. Bitte Einloggen.
PC-Forum
Google






28.03.2024 , 10:23:35

Wehrt Euch gegen die
Vorratsdatenspeicherung


Auch ein demokratischer Staat darf nicht berechtigt sein, seine Bürger zu bespitzeln.

Wer die Freiheit aufgibt um die Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)


Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
PC geht aus und bootet sofort wieder neu! (Gelesen: 3139 mal)
Balou_o
PC-Anfänger
*


I Love My Problems

Beiträge: 1
PC geht aus und bootet sofort wieder neu!
04.03.2007 , 12:19:11
 
Hallo
 
Ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinem PC. Weiss aber nicht von was das kommen kann.Der PC läut schon seit über einem Jahr problemfrei,bis die letzten 3 Wochen.
 
Im Normalbetrieb geht der PC manchmal einfach aus heiterem Himmel aus und bootet neu.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegen kann?
 
Ich dachte mir schon dass es vielleicht mein Netzteil sein kann, glaub aber nicht.
 
Hier mal die Daten meiner Komponenten im System:
Netzteil : Enermax Liberty 620Watt
Mobo : Asus P5WD2-E Premium
CPU : P4 650 3,4Ghz @ 4Ghz
Graka : Radeon X1950XTX
2 X 1 GB Ram G.E.I.L. 533er
2 X NEC DVD Brenner
Floppy
2 X 160GB HDD Maxtor
2 X 250GB HDD Maxtor
 
Mfg
Balou_0
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
AiB
PC-Profi
*****


Take it easy

Beiträge: 217
Geschlecht: male
Re: PC geht aus und bootet sofort wieder neu!
Antworten #1 - 04.03.2007 , 15:48:06
 
Sieht eindeutig nach einem Überhitzungsproblem aus.
 
1. Netzteil:
Schau mal nach, ob der Lüfter des Netzteils noch ordnungsgemäß dreht.
 
2. Prozessor:
- Lüfter funktioniert einwandfrei?
- Wärmeleitpaste zwischen Kühler und Prozessor u.U. erneuern.
 
Wenn es ein Medion PC ist (Aldi) sofort reklamieren (3 Jahre Garantie)
zum Seitenanfang
 
 

Alles was höllischen Spaß macht, ist entweder unmoralisch, strikt verboten oder macht furchtbar dick.
Profil zeigen   IP gespeichert
Siege
Global Moderator
IT-Profi
*****


I Love My BF2

Beiträge: 223
Geschlecht: male
Re: PC geht aus und bootet sofort wieder neu!
Antworten #2 - 12.03.2007 , 13:08:34
 
Es könnte natürlich auch sein, dass es an dem 3,4 GHz @ 4 GHz liegt. Da liegt die CPU ja schon recht ordentlich über der Spezifikation. Ich würde mal den Betrieb mit normalem Takt versuchen.
zum Seitenanfang
 
 

Call 555-UNDERSIEGE
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Impressum
AcessControl - Protection Software and bot trap


EveryScript



Die Zeitdifferenz gegenüber Westeuropa beträgt -6 Stunden.


Weitergehende Informationen zum aktuellen Rohoelpreis finden sich hier.

Der aktuelle Wechselkurs Euro <=> US-Dollar.

Die aktuellen Benzinpreise in Deutschland.





PC-Forum zu Mister Wong hinzufügen